Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Steine, Sand & Kies

von theisensch     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.011' E 012° 47.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 17. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2013
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF2D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Steine, Sand & Kies

5a8aec74-75ac-4a9f-b50d-d16371ef872d.jpg

Dieser Cache führt euch zur Sandgrube bei Penna. Die Grube ist in drei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil werden heute noch Steine, Sand und Kies abgebaut und verkauft. Der zweite Teil wird wieder mit Bauschutt und anderem Gestein verfüllt.

Diese beiden Teile der Sandgrube braucht ihr aber nicht betreten.

Es besteht Lebensgefahr!!!

Ihr müsst zum dritten Teil. Er wurde schon vor über 20 Jahren sich selbst überlassen. Seht euch bei der Suche an, wie die Natur sich das zurück holt, was der Mensch ihr genommen hat.

52e7b7d1-39a6-49fe-8617-a0d0871e49e7.jpg

Ihr müsst nicht klettern, graben oder ähnliches tun, um an den Cache zu gelangen.

Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steine, Sand & Kies    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 31. Oktober 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Am heutigen REFORMATIONSTAG zogen die JuL.E.2910 und meine Wenigkeit unsere Kreise in Sachen Dose zwischen Rochlitz und Geringswalde. Dieser letzte Oktobertag zeigte sich noch einmal von seiner goldenen Seite 🍂☀️, nur die Temperatur kratzte schon leicht am Winter. Wir verbrachten wieder ein paar schöne Stunden in dieser landschaftlich sehr reizvollen Gegend, mit Sicherheit lassen wir uns zeitnah hier wieder blicken... 🤗! Wieder eine schöne Bastelarbeit des Owners in einer idyllischen Umgebung! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 03. April 2019 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und
Pflegen an theisensch

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

03. April 2019 11:52

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 11. März 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit KleinDomie wagten auch wir uns an dieses mittlerweile wieder naturbelassene Fleckchen Erde. Beeindruckend was Manschen erschaffen und auch wieder verfallen lassen können. Das gilt auch fürs würdige Cacheversteck, mit dem Unterschied, dass dieses noch wesentlich besser in Schuss ist, als seine Umgebung ;)
Danke fürs Zeigen!
TFTC
#1193°C

archiviert 14. März 2016 theisensch hat den Geocache archiviert

gefunden 30. Mai 2015 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Nach unserer diesjähigen Paddeltour auf der Mulde besuchten wir noch einige Dosen, die auf dem Rückweg nach Colditz lagen. Ein Halt, einige Meter zu Fuß und wir konnten hier erfolgreich loggen.
Vielen Dank sagen Die Dachse.