Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Geo2000metrie

door chrislies     Oostenrijk > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 39.289' E 014° 10.624' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. augustus 2010
 Published on: 18. februari 2013
 Laatste verandering: 12. november 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF2F0

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
26 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Geo2000metrie


99db77c5-4295-4850-9990-c12c58eeffa9.jpg

Dieser Cache führt zur höher gelegenen der beiden Stoderer Aussichtsplattformen "Dachsteinblick", von denen man, wie der Name schon sagt, an klaren Tagen den Dachstein erkennen kann. Hauptattraktion sind jedoch die Bergriesen des Toten Gebirges und der Warscheneckgruppe, die sich auf drei Seiten mit mehr als vierzig 2.000er Gipfeln präsentieren. Gegen Nordost erkennt man das Sengsengebirge sowie das Alpenvorland.

Die Hochalm der Hutterer Höss wölbt sich gegen Süden sanft zu den knapp 2.000 Meter hohen Schafkögeln empor. An der Westseite wird das Plateau von den zerklüfteten Felswänden eines Steilabbruches begrenzt. Dort bei N 47°39.618, E 014°10.348, auf rund 1.900 Meter Seehöhe, direkt an der Geländekante, befindet sich der "ältere Zwilling" und gut 100 Meter höher, nahe am Ausstieg des "2000er"-Schleppliftes der gesuchte Turm.

Die Hinterstoderer Aussichtsplattformen (so auch der "Stoderblick"-GC1FPDM) wurden als Objekte – oder besser noch als Zeichen – in der Landschaft konzipiert. Weithin sichtbar sollen die roten Stahlquader in der Naturlandschaft des Stodertales eine von Menschen geschaffene, künstliche Struktur sein, ein Gegenpol zur überwältigenden Landschaft – ein bewusst gesetzter Akzent in der Wahrnehmung von Außen, von der Ferne. Sie besitzen jedoch auch ein wahrnehmbares Inneres. Betritt man die Quader, die sich (im Sommer) rund vier Meter über Grund befinden, erlebt man ein überwältigendes Panorama. Dieses Panorama wird allerdings in vier Bilder strukturiert. Der rote Stahlrahmen erzeugt vier Ausschnitte aus der Landschaft, gliedert das Unüberblickbare in kleinere Einheiten, die mehr unseren Sehgewohnheiten entsprechen. Mehr sehen, durch kleinere Blickfelder. Und eben diese Blickfelder werden anhand von Panoramatafeln erläutert – jede Bergkuppe, jeder Gipfel wird nun plötzlich aus der namenlosen Steinmasse gerissen.

Den Cache erreicht man über die Höss Alpin-Runde ab der Bergstation der 6er-Sesselbahn Höss-Express in gut 30 Minuten. Weitere Informationen zum (bequemen) Aufstieg oder alternative Wanderrouten zum Ausgangspunkt findest du hier. BITTE EIGENEN STIFT MITBRINGEN! Ein schönes Cache-Erlebnis bei atemberaubenden Aussichten ob beim Wandern oder Skifahren wünschen die

e83a16d3-c9a1-4cfe-9a49-c3cae4051fdf.jpg


P.S. Bei wanderndem Auf-/Abstieg von/zu den Hutterer Böden gut mit dem Cache Steyrsbergerreith kombinierbar.


Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Geo2000metrie    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 12. november 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2DD5M) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 30. juni 2011 ste heeft de cache gevonden

Mit _law_, rudi.kokoefer und silvia zusammen gefunden - TFTC

Gevonden 07. februari 2011 walter&evi heeft de cache gevonden

Nachtrag

walter&evi