Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Vom Velo zur Bahn #03

 Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

von west109     Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 30.120' E 008° 43.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2014
 Letzte Änderung: 18. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF313

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Muggelverkehr. Diskret vorgehen. Man muss durch abgestellte Velos hindurch.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Dieser Veloparkplatz im Norden des Bahnhofs ist ein weiterer Zeuge für diese Tendenz: Für den Bau des südlich sichtbaren Gewerbebaus auf der Milchrampe wurde vor Jahren eine grosse Anzahl gedeckte Veloplätze entfernt. Gebührenfreier Ersatz wurde geschaffen, indem der ehemalige SBB-Veloparkplatz (gedeckt, weniger Plätze) für die Öffentlichkeit freigegeben und mit zusätzlichen (ungeschützten) Doppelstock-Ständern ergänzt wurde.

Dieser Cache gehört zur Reihe "Vom Velo zur Bahn".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjnf sruyg, fbafg jhreqr rf avpug nz obqra yvrtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache-Lage
Cache-Lage

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Velo zur Bahn #03    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 18. Januar 2016 west109 hat den Geocache archiviert

Oje. Hier wurde in der Tat etwas zu sehr aufgeräumt. Der Cache ist unwiederbringlich weg. Schade.

Danke allen Besuchern für die freundlichen Logs.

nicht gefunden 16. Januar 2016, 15:38 AlexS77 hat den Geocache nicht gefunden

Ich war vorhin am Hb in Winti um "Vom Velo zur Bahn #03" - weg?" meiner Tochter zu zeigen, da ich den Cache so echt mega cool gemacht fand.

Aber, leider, heute: DNF :( Vor 2 Wochen, am 2. Januar, habe ich ihn noch gefunden. 

Heute waren auch bei vielen Velos da so "Schilder" von der SBB dran, das die Räder bald abtransportiert würden.

 

Wäre echt schade... Weinend

gefunden 02. Januar 2016, 01:05 AlexS77 hat den Geocache gefunden

Zuerst war ich skeptisch, ob es den Cache noch gibt - schliesslich war der letzte Logeintrag vor knapp ½ Jahr gewesen. Aber dann doch noch gefunden - im Logbuch ist wenig Verkehr, ganz im Gegensatz zu all den Muggels hier 😀

Aber wäre auch echt schade gewesen, wenn der weg wäre. Echt toll und fantasievoll gemacht. Sowas liebe ich 👍

DFDC, aber 100× :-D Das wäre dann mein erster OC Find ;-)

gefunden Empfohlen 16. Juni 2015, 13:27 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Froh gelaunt ging ich diesen Cache nach der 4 an. Tja, dass sah ganz schön voll aus. Nachdem ich die Gegend inspiriert hatte, sah ich dann auch wo ich hin muss. Dieses Versteck hat mir von den dreien am meisten gefallen, deshalb vergebe ich hier für das Gesamtwerk eine Empfehlung.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. April 2015, 12:15 aquila07 hat den Geocache gefunden

Sali west109

wir kennen uns...

Heute über Mittag habe ich diesen Käsch gesucht und dank Hinweis und Käscherinstinkt auch schnell gefunden.

Es hatte zwar schon einige Muggels in der Nähe aber es gelang mir ohne Aufmerksamkeit zu erregen meine Spur im Logbuch zu hinterlassen

Solche coole und fantasievolle Käschs lieb ich! 

Besten Dank für diesen Käsch und freundliche Grüsse.

aquila07