Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Vom Velo zur Bahn #03

Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

por west109     Suiza > Zürich

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 30.120' E 008° 43.520' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. febrero 2013
 Publicado en: 24. mayo 2014
 Última actualización: 18. enero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCF313

5 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
4 Maintenance logs
2 Observado
1 Ignorado
109 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Muggelverkehr. Diskret vorgehen. Man muss durch abgestellte Velos hindurch.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Dieser Veloparkplatz im Norden des Bahnhofs ist ein weiterer Zeuge für diese Tendenz: Für den Bau des südlich sichtbaren Gewerbebaus auf der Milchrampe wurde vor Jahren eine grosse Anzahl gedeckte Veloplätze entfernt. Gebührenfreier Ersatz wurde geschaffen, indem der ehemalige SBB-Veloparkplatz (gedeckt, weniger Plätze) für die Öffentlichkeit freigegeben und mit zusätzlichen (ungeschützten) Doppelstock-Ständern ergänzt wurde.

Dieser Cache gehört zur Reihe "Vom Velo zur Bahn".

Ayuda adicional   Descripción

rgjnf sruyg, fbafg jhreqr rf avpug nz obqra yvrtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Cache-Lage
Cache-Lage

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vom Velo zur Bahn #03    encuentran 5x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 4x

archivado 18. enero 2016 west109 has archived the cache

Oje. Hier wurde in der Tat etwas zu sehr aufgeräumt. Der Cache ist unwiederbringlich weg. Schade.

Danke allen Besuchern für die freundlichen Logs.

no encontrado 16. enero 2016, 15:38 AlexS77 no han encontrado el geocaching

Ich war vorhin am Hb in Winti um "Vom Velo zur Bahn #03" - weg?" meiner Tochter zu zeigen, da ich den Cache so echt mega cool gemacht fand.

Aber, leider, heute: DNF :( Vor 2 Wochen, am 2. Januar, habe ich ihn noch gefunden. 

Heute waren auch bei vielen Velos da so "Schilder" von der SBB dran, das die Räder bald abtransportiert würden.

 

Wäre echt schade... Weinend

encuentran 02. enero 2016, 01:05 AlexS77 ha encontrado el geocache

Zuerst war ich skeptisch, ob es den Cache noch gibt - schliesslich war der letzte Logeintrag vor knapp ½ Jahr gewesen. Aber dann doch noch gefunden - im Logbuch ist wenig Verkehr, ganz im Gegensatz zu all den Muggels hier 😀

Aber wäre auch echt schade gewesen, wenn der weg wäre. Echt toll und fantasievoll gemacht. Sowas liebe ich 👍

DFDC, aber 100× :-D Das wäre dann mein erster OC Find ;-)

encuentran Recomendación 16. junio 2015, 13:27 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Froh gelaunt ging ich diesen Cache nach der 4 an. Tja, dass sah ganz schön voll aus. Nachdem ich die Gegend inspiriert hatte, sah ich dann auch wo ich hin muss. Dieses Versteck hat mir von den dreien am meisten gefallen, deshalb vergebe ich hier für das Gesamtwerk eine Empfehlung.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 21. abril 2015, 12:15 aquila07 ha encontrado el geocache

Sali west109

wir kennen uns...

Heute über Mittag habe ich diesen Käsch gesucht und dank Hinweis und Käscherinstinkt auch schnell gefunden.

Es hatte zwar schon einige Muggels in der Nähe aber es gelang mir ohne Aufmerksamkeit zu erregen meine Spur im Logbuch zu hinterlassen

Solche coole und fantasievolle Käschs lieb ich! 

Besten Dank für diesen Käsch und freundliche Grüsse.

aquila07