Wegpunkt-Suche: 
 
LL4LL Pastoratsberg

 Look&Latsch für die Lock&Lock-Dose - Pastoratsberg

von Chris_rocks31     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.153' E 007° 00.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 24. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 01. März 2013
 Letzte Änderung: 09. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF320

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
464 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Pastoratsberg in Werden gehört nach Fabian Pasalk zu den 111 Orten im Ruhrgebiet, die man gesehen haben muss. Während Eurer Suche kommt ihr unter anderem am ehemaligen jüdischen Friedhof, der Herren- und Alteburg, sowie an der Zeche Pauline vorbei.

Auch wenn der Pastoratsberg angeblich zu den 111 Sehenswürdigkeiten zählt, so solltet ihr dennoch nicht zuviel erwarten. Sowohl von der Herren, wie von der Alteburg sieht man (fast) nichts mehr und der jüdische Friedhof ist geschlossen. Dennoch handelt es sich um eine, wie ich finde, reizvolle Wanderung in einer landschaftlich schönen Umgebung.

Wir gehen die Runde mehr oder weniger regelmäßig mit dem Nachwuchs, so dass dieser irgendwann beschloss hier einen Cache zulegen. Alle Stationen sind möglichst einfach gehalten und die Wege müssen nicht verlassen werden. Selbst beim Final reicht ein kleiner Ausfallschritt. Ich müsst einfach nur gucken und laufen (Look&Latsch), um am Ende die kleine Lock&Lock-Dose zu finden.

Parken kann man in der Regel direkt am Start, oder bei 51°23.187    7°00.357

 

Start: Los geht es bei 51°23.153 / 7°00.277

Hier beginnt Eure Wanderung. Am ersten Strommasten findet Ihr eine große Zahl auf weißem Grund.
Diese Zahl sei Euer A

 

Station 2: 51° 22.92A / 7° 00.A50

Hier findet ihr eine Telefonummer. Man kann Sie garnicht übersehen. Die zweite Ziffer der Telefonnummer sei euer B

 

Station 3: 51° 22.769 / 7° 00.0B5

Hier findet ihr ein großes weißes Schild mit rotem Rahmen. Die Summe aller Ziffern sei C D

 

Station 4: 51° 22.49D / 6° 59.7DC

Hier gibt es ein Foto zusehen. Dort sind die Ausgrabungen am Holztor dokumentiert. Die letzte Ziffer vom Aufnahmejahr des Bildes sei

 

Station 5: 51° 22.46C / 6° 59.9EE

Wenn du hier auf die andere Seite zur Pauline schaust, so kannst du eine Angabe zum Durchmesser finden. Die erste Ziffer des Durchmessers sei dein F

 

Station 6: 51° 22.F50 / 7° 00.E69

Hier kannst du an einem zwei Zahlen entdecken. Die größere Zahl sei dein G

 

Station 7: 51° 22.G88 / 7° 00.E3B

Anlieger frei bis Hausnummer H I

 

Station 8: 51° 22.7H9 / 7° 00.B1E

Hier gibt es zwei weiße Zahlen auf blauem Grund. Die größere sei dein J

 

Station 9: 51° 22.9IC / 7° 00.EJG

Von Anfang bis Ende sind es K L M Kilometer.

 

Final: 51° 23.CMI / 7°00.KID

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara vz Jhemryorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

14 von Landschildkroete

Logeinträge für LL4LL Pastoratsberg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2016, 16:04 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute auf Fahrradtour von Velbert über Heidhausen, Fischlaken und Werden.

Dieser nette Multi mit schönen Aussichten wurde bereits Anfang des Jahres...oder sogar vor noch längerer Zeit...angefangen und wurde dann heute endlich zu Ende gebracht.

Dem leider sehr selten besuchten Döschen geht es gut und es war flott gefunden.

TFTC!
#257, 16:04Uhr.

*Found and logged using [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

gefunden 10. Mai 2015, 14:00 berot hat den Geocache gefunden

schöne Sonntagsrunde.

gefunden 21. März 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Fenchurch losgezogen, um den Pastoratsberg im Rahmen dieses Multis zu erkunden. Der Einfachheit halben, haben wir den großen Parkplatz in der Nähe genutzt als Treffpunkt. Von da aus ging es zu Station 1. Zwischenzeitlich schaltete sich mein GPS ab. Scheint wohl an Altersschwäche zu leiden.
Danach ging es dann aber. Die Stationen waren allesamt einfach zu finden und die Wegführung stets klar. So kamen wir schnell voran, auch wenn wir uns zwischendurch die Infoschilder durchlasen. Nur den Weg nach Station 8 fanden wir nicht sofort, bzw. der sah uns zu privat aus, was er aber nicht ist. Da mag aber auch daran gelegen haben, dass mich Rapunzel zu sehr verwirrt hatte. ;-)
Beim Final habe ich dann Fenchurch den Vortritt gelassen. Nach kurzer Suche war die Dose gefunden.
Vielen Dank für den Multi, der uns die schöne Gegend am Rande der Großstadt gezeigt hat.

gefunden 09. Februar 2015, 14:45 ichbindeinvaterluke hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde trotz Niesel Winterwetter. Vielen Dank  :)

gefunden 30. März 2014, 16:30 pepe.zap hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Rundweg! Die Cache the Cacher haben viel Spaß gehabt. Ein schöner Sonntagnachmittag!