Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fernmeldeturm Eberswalde

von waldstadt     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.414' E 013° 50.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 27. Februar 2013
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF32F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Fernmeldeturm Eberswalde


Der Turm steht auf dem Lauseberg im Süden der Stadt. Dieser Berg mit 76,8 m über NN ist Teil der Hochfläche des Barnim. Der Turm wurde 1993 von der Deutschen Bundespost gebaut und feierte 2013 sein 20-jähriges Bestehen. Heutiger Betreiber ist die Deutsche Funkturm GmbH, eine Tochter der Deutschen Telekom. Dieser Fernmeldeturm ist ein sogenannter Typenturm in Stahlbetonbauweise. Er dient der Übertragung von Richt- und Mobilfunk. Die Höhe beträgt inklusive Antennenaufsatz 93,5 m.

Die unschönen Müllberge in Cachenähe sind leider ganz offiziell. Es handelt sich um einen Müllsammelplatz der Revierförsterei Eberswalde, siehe untenstehende Mitteilung der Kreisverwaltung Barnim. Deshalb bitte keine Fotos einstellen.


Der owner hat von der Kreisverwaltung Barnim auf Anfrage zum zeitweiligen Müllsammelplatz folgende Info erhalten:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Information. Bei der Ansammlung handelt es sich um den Müllsammelplatz der Revierförsterei Eberswalde, die die illegalen Ablagerungen aus dem umliegenden Waldgebiet zur Entsorgung bereitstellt. Für die von Ihnen gemeldete Ablagerung ist der Auftrag zur Entsorgung erfolgt. Demzufolge werden die Abfälle in den nächsten Tagen beräumt.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Lars Dieckmann
Sachbearbeiter Untere Bodenschutzbehörde
Bodenschutzamt
Abfallwirtschaft/Bodenschutz
Landkreis Barnim
Am Markt 1
D-16225 Eberswalde
Telefon: 03334 214 1515
Telefax: 03334 214 2515
bodenschutzamt@kvbarnim.de

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernmeldeturm Eberswalde    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Dieser Cache gehört zu denen, die auf drei verschiedenen Plattformen veröffentlicht sind. Ich kann mich noch an das Genehmigungsverfahren für den Turm erinnern. Vor einigen Wochen war ich schon einmal hier und denke, dass das Versteck leer war. Heute hatte ich etwas Zeit vor meiner Verabredung und wurde schnell fündig. Zu den Müllablagerungen ist schon einiges gesagt worden.
Euni

gefunden 01. November 2016 SaTiPa26 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden :)

gefunden 09. August 2016, 05:10 SaTiPa26 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen gefunden. Da war ganz schön viel Müll abgeladen im Wald, schade, wenn die Natur so wenig geschätzt wird :(

gefunden 05. August 2015, 21:30 harrymason hat den Geocache gefunden

War gut zu finden.

gefunden 17. September 2014, 14:41 Nullchen87 hat den Geocache gefunden

Schon vor einer Weile zusammen mit DieKippe und Andrè227 gefunden.
Tftc