Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

Römische Geschichte I

Ein Virtual zur römischen Geschichte

par FriedrichFröbel     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.294' E 013° 23.753' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 01. mars 2013
 Publié le : 01. mars 2013
 Dernière mise à jour : 18. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCF33A

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
522 Visites de la page
15 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Virtual ist Teil einer Serie von Caches, welche eure Kenntnisse der römischen Geschichte auffrischen sollen.

Die Aufgaben sind mit den entsprechenden Hilfsmitteln ohne größere Probleme lösbar.

An den Koordinaten findet ihr das Pergamonmuseum Berlin. Bitte macht ein Foto von euch oder eurem GPS vor dem Museum und hängt dieses eurem Log an.

Zu den Aufgaben:

 

  1. Jahr der sagenhaften Gründung Roms (nur die Zahl)
  2. Göttin des Ackerbaus und der Fruchtbarkeit, lateinischer Name
  3. Kaiser, der 391 das Christentum zur Staatsreligion erklärte (die ersten vier Buchstaben)
  4. Mutter von Romulus und Remus (die ersten drei Buchstaben)
  5. Vater der Person aus 4. (die letzten fünf Buchstaben)

 

Die Antworten (Angaben in den Klammern beachten) ergeben das Logpasswort, indem ihr die Lösungen der Reihe nach ohne Leerzeichen in das Feld eintragt. Verwendet dabei nur Kleinbuchstaben.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Römische Geschichte I    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. octobre 2020 FriedrichFröbel a archivé la géocache

Da der Cache nicht mehr ganz unseren qualitativen Ansprüchen genügt, wandert er nun nach reichlich sieben Jahren in das Archiv.

trouvé 22. juillet 2019 Luna500 trouvé la géocache

Hier bedurfte es "Nachhilfeunterricht" vom Owner. In Sachen Kombinatorik bin ich wohl etwas außer Übung und somit nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Jedenfalls konnte ich heute ... nach vielen Versuchen und Tipp ... mit "Ach und Krach" loggen. - Nun muss ich noch das Foto suchen;-)

Vielen Dank an den Owner!

Es dankt und grüßt Luna500

Les images pour ce log :
Danke an den Owner für den finalen TippDanke an den Owner für den finalen Tipp

trouvé 01. novembre 2018 Angekoagkla trouvé la géocache

Auch hier schipperten wir heute vorbei. Leider ist das Bauwerk eingerüstet. Danke an den Owner friedrichfröbel fürs Legen und Pflegen von Römische Geschichte I sagt Angekoagkla. Das war mein OC Nr. 12.

Les images pour ce log :
Alles eingerüstetAlles eingerüstet

trouvé 24. septembre 2016 dogesu trouvé la géocache

Meine heutige Entdeckertour durch Berlin führte mich heute auch noch am Pergamonmuseum vorbei. Ein Besuch hier steht für meinen nächsten Besuch in Berlin auf dem Programm.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
Pergamon-Museum bei NachtPergamon-Museum bei Nacht

trouvé 30. juillet 2015 Kassena Tomat trouvé la géocache

Ok, auch ich benötigte einige Versuche aufgrund der Schreibweisen-Varianten, bis das Kennwort akzeptiert wurde. Ansonsten war es ja nicht soo schwer. Aber eine schöne Idee! Lächelnd

Das Foto wird zeitnah nachgereicht.

 

EDIT: Hier sind sie schon: 

Les images pour ce log :
Pergamonmuseum _GPSPergamonmuseum _GPS
Pergamonmuseum_KTPergamonmuseum_KT