Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Plauener Hütte

von argus2864     Österreich > Tirol > Tiroler Unterland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 07.048' E 012° 05.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Versteckt am: 01. März 2013
 Veröffentlicht am: 01. April 2013
 Letzte Änderung: 01. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF33F

0 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Plauener Hütte liegt auf einer Höhe von 2.363m in den Zillertaler Alpen, hoch über dem Zillergründl am Fuße der Reichenspitze. Die Hütte wurde 1898/99 erbaut und 1912, 1926 und 1985 erweitert. Von Bärenbad (1.450 m) ist ein leichter, reizvoller Aufstieg durch Hochwald und über Almwiesen zur Staumauer (1.800 m) möglich. Dafür sollte man mindestens 1 Stunde einplanen, man kann aber auch bis hierher mit dem Bus fahren. Von der Staumauerkrone aus läuft man dann entweder ab dem Ehrenmal über den neuen Weg zur Hütte, ca. 2 Stunden, oder über den Hauptweg zur Talstation der Materialseilbahn und über den alten Weg zur Plauener Hütte. Das dauert ca. 1,5 Stunden. Als Plauener dachte ich, dass es nach dem Aufstieg doch ganz schön wäre, wenn es hier noch einen Cache gäbe. Da das bisher nicht der Fall war, habe ich halt dafür gesorgt. Der Cache befindet sich unter einem gut markierten Stein und ist hoffentlich schneesicher versteckt. Er sollte aber nur gesucht werden, wenn es die Witterungsumstände zulassen, was höchstwahrscheinlich gegeben ist, wenn die Hütte geöffnet ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebg jrvß ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Plauener Hütte    gefunden 0x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 01. August 2021 argus2864 hat den Geocache archiviert

Schade, aber bis ich wieder mal selbst zur Plauener Hütte aufsteige wird es wohl ein Weilchen dauern. Deshalb mache ich hier Schluss.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Juli 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 03. Juli 2021 WakefieldOrloff hat den Geocache nicht gefunden

Nach längerer Suche nicht gefunden, kann wohl archiviert weren.

nicht gefunden 29. Juni 2021 deichvogt- hat den Geocache nicht gefunden

Trotz längerer Suche von 3 Cachern war hier leider nichts finden, schade dieser schöne Ort hätte einen Cache verdient.

nicht gefunden 12. August 2018, 13:16 umi_geo hat den Geocache nicht gefunden

Wenn man schon mal hier her gewandert ist dann möchte man als OC-Cacher auch einen OC only cache finden. Doch unter den angekündigten Markierungen habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Verstecken vom Team