Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Plauener Hütte

by argus2864     Austria > Tirol > Tiroler Unterland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 07.048' E 012° 05.770' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 3:00 h 
 Hidden on: 01 March 2013
 Published on: 01 April 2013
 Last update: 01 August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF33F

0 Found
3 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
137 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Plauener Hütte liegt auf einer Höhe von 2.363m in den Zillertaler Alpen, hoch über dem Zillergründl am Fuße der Reichenspitze. Die Hütte wurde 1898/99 erbaut und 1912, 1926 und 1985 erweitert. Von Bärenbad (1.450 m) ist ein leichter, reizvoller Aufstieg durch Hochwald und über Almwiesen zur Staumauer (1.800 m) möglich. Dafür sollte man mindestens 1 Stunde einplanen, man kann aber auch bis hierher mit dem Bus fahren. Von der Staumauerkrone aus läuft man dann entweder ab dem Ehrenmal über den neuen Weg zur Hütte, ca. 2 Stunden, oder über den Hauptweg zur Talstation der Materialseilbahn und über den alten Weg zur Plauener Hütte. Das dauert ca. 1,5 Stunden. Als Plauener dachte ich, dass es nach dem Aufstieg doch ganz schön wäre, wenn es hier noch einen Cache gäbe. Da das bisher nicht der Fall war, habe ich halt dafür gesorgt. Der Cache befindet sich unter einem gut markierten Stein und ist hoffentlich schneesicher versteckt. Er sollte aber nur gesucht werden, wenn es die Witterungsumstände zulassen, was höchstwahrscheinlich gegeben ist, wenn die Hütte geöffnet ist.

Additional hint   Decrypt

ebg jrvß ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Plauener Hütte    Found 0x Not found 3x Note 1x Maintenance 2x

Archived 01 August 2021 argus2864 has archived the cache

Schade, aber bis ich wieder mal selbst zur Plauener Hütte aufsteige wird es wohl ein Weilchen dauern. Deshalb mache ich hier Schluss.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 22 July 2021 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 03 July 2021 WakefieldOrloff did not find the geoacache

Nach längerer Suche nicht gefunden, kann wohl archiviert weren.

Not found 29 June 2021 deichvogt- did not find the geoacache

Trotz längerer Suche von 3 Cachern war hier leider nichts finden, schade dieser schöne Ort hätte einen Cache verdient.

Not found 12 August 2018, 13:16 umi_geo did not find the geoacache

Wenn man schon mal hier her gewandert ist dann möchte man als OC-Cacher auch einen OC only cache finden. Doch unter den angekündigten Markierungen habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Verstecken vom Team