Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Diederichstempel

Tradi an einem schönen Aussichtspunkt

par Chris_rocks31     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.093' E 007° 09.009' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h 
 Caché en : 02. mars 2013
 Publié le : 02. mars 2013
 Dernière mise à jour : 02. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF358

61 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
510 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Nach ihrem Stifter August Diederichs wurden zwei Aussichtsplattformen bezeichnet, die sich bei Müngsten und Burg oberhalb der Wupper befinden.

Der Tempel
Dieser von Gerhard August Fischer entworfene und 1896 fertiggestellte achteckige Pavillion im neoromanischen Stil erlaubt einen Ausblick nicht nur auf Schloß Burg, sondern auch über das Tal der Wupper und Unterburg.

Ein Blick an die Decke im Inneren ist sehr zu empfehlen. Neben den Wappen der angrenzenden Gemeinden sind dort zahlreiche Sinnsprüche zu finden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre qrz Csnuy - iba uvagra tervsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Diederichstempel
Diederichstempel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Diederichstempel    trouvé 61x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. octobre 2023 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

an diesem Diederichstempel bin ich auf Wanderungen in und um Burg schon oft vorbeigekommen und habe die herrliche Aussicht genießen können.

Heute war ich zum Cache-Heben und Loggen da, was auch schnell gelang. Dabei sind mir noch einmal die wunderschönen Deckenzeichungen im Tempel aufgefallen. Lächelnd

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Les images pour ce log :
Deckenmalereien im TempelDeckenmalereien im Tempel
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

trouvé 29. août 2023, 16:14 Tungmar trouvé la géocache

Ein schönes Plätzchen hat der Diederichstempel hier. Ich habe da lange immer «Stempel» statt «Tempel» gehört und gelesen. Aber das «s» gehört ja zum Namen von dem liebestollen Kerl :-)

Merci Chris_rocks31 für den Traditional Cache. Ich konnte ihn gut und wohlbehalten finden.

T2.0 D1.0 SSmall 16:14

trouvé 04. octobre 2022 Golgafinch trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour von Wermelskirchen zur Burg machte ich auch hier eine kleine Rast und beschrieb das Logbuch.
Und wenn ich mal wieder in der Gegend bin besuche ich auch den anderen Tempel.

DFDC

trouvé 12. mars 2022, 00:43 dieSchluempfe trouvé la géocache

Bei einer nächtlichen "Klettertour" gefunden und geloggt.

trouvé 01. septembre 2021 Miclexus trouvé la géocache

TFTC