Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Götter müssen verrückt sein - BONUS

 Bonus zu den Caches an der Götterallee

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 42.995' E 007° 11.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 03. März 2013
 Letzte Änderung: 03. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF36A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Götter müssen verrückt sein

B O N U S


Höchster Zweck des Kunstwerks ist sein Schönsein;
allerdings gibt es keine objektive Geschmacksregel,
welche durch Begriffe bestimmt, was schön ist.
(Immanuel Kant)

Götteraugen


Zur Fertigstellung der Götterallee gibt es noch einen kleinen BONUS, bei dem ihr ein paar Fragen dazu beantworten müsst, wer für die Allee verantwortlich ist. Die Antworten findet Ihr unterwegs an mehreren Stellen.

Wem haben wir die Götterallee zu verdanken?

Idee und Realisierung

Dr. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _

bildhauerische und farbliche Gestaltung

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ausgießen der Gussformen und Aufstellen der Figuren

Firma _ _ _ _ _ _ _ _ _

Der Buchstabe ß bleibt ß!!!

Man erhält 3 Namen mit mehreren Buchstaben (beim ersten sind es 16 Buchstaben) Gesucht ist dann der angegebene Buchstabenwert. Beispiel: 2N8B wäre für den zweiten Namen der 8. Buchstabe.
Für "Angela Merkel" wäre der 8. Buchstabe ein "E" und damit der Wert 5.

Ihr findet den Final bei:

N 49° 42. 3N3B 2N8B 1N9B
E 7° 10. 3N1B 1N14B 2N3B



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Götter müssen verrückt sein - BONUS    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Als ich das Kant-Zitat im Listing entdeckt hatte, ahnte ich schon etwas...

Und meine Erwartungen wurden noch übertroffen...

Schmunzelnd absolvierten wir diese Tour, konnten alle Dosen gut finden - und amüsierten uns prächtig, die Götter mögen uns verzeihen!

Gruß aukue

Die Belohnung dafür, dass wir uns alle Götter angeschaut haben, durfte natürlich nicht fehlen, und sie ließ auch nicht lange auf sich warten!
Schön war's!

gefunden 26. Mai 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg<br><br>

Drei Tage cachen im Hunsrück: 2 Traumschleifen – 81 Dosen – 44 KM<br><br>

Zentrale: Rinzenberg<br><br>

<b>Tag 1: Zwischen den Wäldern – Geopark Krahloch – Humpler</b><br>
Tag 2: Zauberwald – Tell Me – Seti <br>
Tag 3: In der Fischbach<br><br>

Und sonst<br><br>

Wegen #14 und #15 der HURRA - Rätsle musste ich ohnehin nochmal in die Nähe. Die Götter hatte ich schon besucht - na ja, die Quellnymphe wartet immer noch auf mich. Alle Informationen ließen sich mit ausgiebiger Rechercfhe auch vorab ermitteln. Soe konnte der Bonus denn heute als Drive - In geloggt werden. Danke für die Büx.

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2014 Litthard hat den Geocache gefunden

Konnten die Dose nach kurzer Suche finden, vielen Dank!

gefunden Empfohlen 19. Juni 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf der Hurra Abschluss Tour, gemeinsam mit Nessy, gut gefunden. Hier wurde es dann auch mal Zeit für eine kleinen Imbiss. In der Nähe ist ja auch eine gute Möglichkeit dafür . Hier gibt's dann auch ein grünes Schleifchen

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 09. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix