Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lost Place - Hallenbad Marl

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.637' E 007° 05.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2010
 Veröffentlicht am: 05. März 2013
 Letzte Änderung: 04. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF374
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
8 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
963 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Mit diesem Cach wollen wir euch ein Stück Marl zeigen. Leider nicht mehr so wie es einst war.

Stand: 22.09.2014

In den 60 Jahren wurde das Hallenbad hier erbaut. Mit Sprungturm, kombiniertem Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken und einem weiterem Lehrschwimmbecken konnten Wasserfreunde sich hier austoben.
Zur Atraktivitätsteigerung erhielt es später sogar eine Wasserrutsche, damit der Spass volkommen wurde.



96c641a1-0452-4668-bd09-1e0d81f2465c.jpg

Leider kam es im Jahre 2001 anders. Sparen war angesagt und das Bad wurde aus Kostengründen geschlossen. Die Sanierung des Daches hätte allein 1,8 Mio. DM gekostet. Hinzu wären Investitionen an der Technik und zur Aufrechterhaltung des hygienischen Standards gekommen.

Seitdem steht das Gebäude leer und verfällt weiter. Durch Vandalismus entstanden zusätzliche Schäden. Einen traurigen Einblick erhaltet ihr durch die Pressefotos eines Ortstermines vom 17.02.2010.

Aber nun zum Cache:


Station 1

N 51° 39.637 - E 7° 05.547

Hier könnt ihr auch parken.

Bis zum Sommer 2011 stand hier immer noch ein Hinweisschild "Hallenbad". Mittlerweile ist es verschwunden und es wird der Weg zum Europäischen Friedenshaus (die ehemalige Friedhofskapelle) gewiesen.
Darunter befindet sich noch ein Hinweis auf ein weiteres Gebäude an der Kampstraße.

Wie lautet seine Hausnummer?
A =


Station 2

N 51° 39.551 - E 7° 05.717

Begebt euch nun zum Objekt, schaut euch um und beantwortet die Fragen:

1. Die Reste der Reklameschilder an dem Gebäude enthalten eine Europäische Hauptstadt. Wandelt den Namen an Hand der Handytastatur in eine Zahl um.
B =

2. Auf wieviel Stützen ist die Rutschbahn im Außenbereich auf der Gebaüderückseite gegründet.
C =

3. Mittlerweile wurde das Gebäude mit einem Bauzaun abgesperrt und auch die Natur hat sich stark ausgebreitet, so dass die Reklameschilder kaum noch erkennbar sind.
Solltet ihr B also nicht mehr finden, schaut euch einmal um. Die Stadt verbietet auf einem Schild das Betreten einer Anlage. Worum handelt es sich hier. Nehmt den ersten Teil des Wortes und wandelt ihn an Hand der Handytastatur in eine Zahl um und bildet die Quersumme.
D =


Finale:

Begebt euch nun zur mittleren Stütze.

Das Finale liegt von hier

in einer Entfernung (in Meter) von:

2 * [ (Quersumme von B) + C] - A
NEU: [2 * (D + C) ] - 1


in Richtung (in Grad):

(Summe der am häufigsten vorkommenden Ziffern aus B) * A
NEU: [D * A] - [2 * C] - 2



Viel Spaß wünschen

Annette & Ulrich

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Üore Xhafg xnaa zna fgervgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place - Hallenbad Marl    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 8x

archiviert 04. Juni 2016 USchl hat den Geocache archiviert

Ja es ist soweit, die Arbeiten zum Abbruch des Bades haben begonnen. Somit müssen wir den Cache ins Archive schicken.
Danke an alle Finder.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 17. März 2016 USchl hat den Geocache gewartet

Nach dem Log (GC) von -Muckelchen- (Danke für das richtige Verstecken) einmal nach dem Rechten geschaut und ein neues Logbuch hinterlegt.
Um das Gebäude herum wurden in den letzten Wochen die Bäume gefällt. Sollte der Abriss doch bald anstehen?
Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bad 1Das Bad 1
Das Bad 2Das Bad 2

gefunden 22. Februar 2016 trinebine hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache für heute sollte ein Multi werden. Aufgrund des Wetters entschieden Kotabaja und ich das es dieser Kurzmulti werden sollte.

Vor Ort haben wir dann auch alle Daten gut ermitteln können. Auch den wohlbekannten Ort konnten wir gut entziffern.

Also mal gerechnet, aber wenn ich ehrlich sein soll, die Rechnung verwirrte bzw. da kam was unterschiedliches raus?!? Ich stand im wahrsten Sinne des Wortes etwas betröpelt da, dann schauten Kotabaja und ich uns eben einfach um und am Ende steht ein Found zu Buche!

Ende gut alles gut!

Krass das hier seit 15 Jahren alles still steht und Vandalen hier zuschlagen konnten. Hier würde ich gerne mal fotografieren.

Danke und viele Grüße

die trinebine

gefunden 14. Februar 2016, 13:16 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Mieses Wetter, aber die Hunde mussten raus, also ging es heute nach Marl.
Die Aufgaben konnten gut gelöst werden. Nur bei der Berechnung ist uns ein Fehler unterlaufen. Also noch mal gerechnet und gepeilt und das Döschen wurde schnell gefunden. Zusammen mit JW8912 gefunden und geloggt. TFTC

# 74

kann gesucht werden 07. Februar 2016 USchl hat den Geocache gewartet

Heute einmal nach dem Rechten geschaut und den TB entnommen.
Annette & Ulrich