Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Marl - Wo bin ich? - Steinkreis

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.332' E 007° 06.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2010
 Veröffentlicht am: 06. März 2013
 Letzte Änderung: 02. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF37C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
11 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind natürlich irrelevant.

Gelangt man an diesen Ort, so wird man vermutlich an Stonehenge im Südwesten Englands erinnert.
Vielleicht hat das Original ja auch den Künstler Igael Tumarkin (*23. Oktober 1933 in Dresden, bürgerlicher Name: Peter Martin Gregor Heinrich Hellberg) inspiriert, der diesen Steinkreis 1981 schuf.

2548C3E8-8658-11E2-A251-00163E0AF0A3.jpg
Wenn ihr wisst, wo sich der Ort befindet, seid ihr dem Cache sehr nahe.
Parkmöglichkeit besteht in der Nähe.

Vor Ort umrundet einmal den Kreis und zählt die Steinsäulen - Die Anzahl sei A.

Im Innern des Kreisen befinden sich einige Findlinge - Die Anzahl sei B.

Die Finalkoordinaten könnt ihr wie folgt berechnen:

N 51° 39,[B+1][100-A]

E 07° 05,[A + A/B][B+2]

Viel Spaß wünschen

Annette & Ulrich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marl - Wo bin ich? - Steinkreis    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 11x

archiviert 02. September 2018 USchl hat den Geocache archiviert

Leider ist das Döschen schon wieder abhanden gekommen.
Darum geht es jetzt in das Archiv.
Danke an alle Finder.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 04. April 2018 USchl hat den Geocache gewartet

Nach einem halben Monat ist die Dose schon wieder verschwunden.
Will uns da jemand ärgern?
Was soll´ s, eine neue ist vor Ort.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 20. März 2018 USchl hat den Geocache gewartet

Heute eine neue Dose plaziert, somit kann die Suche ohne Unterbrechung weitergehen.
Annette & Ulrich

gefunden 14. Februar 2018 abft hat den Geocache gefunden

Der Steinkreis an sich war bekannt, und da ich heute in der Nähe war, konnte ich nach einem kurzen Abstecher das "Döschen" schnell entdecken. Danke an USchl für das kleine Suchrätsel und das Legen und Pflegen des Caches.

kann gesucht werden 23. August 2017 USchl hat den Geocache gewartet

Jetzt kann man sich auch wieder in einem neuen Logbuch eintragen.

Sorry das es etwas länger gedauert hat.

Annette  Ulrich