Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Marl - Wo bin ich? - Steinkreis

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.332' E 007° 06.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. März 2010
 Veröffentlicht am: 06. März 2013
 Letzte Änderung: 20. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCF37C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind natürlich irrelevant.

Gelangt man an diesen Ort, so wird man vermutlich an Stonehenge im Südwesten Englands erinnert.
Vielleicht hat das Original ja auch den Künstler Igael Tumarkin (*23. Oktober 1933 in Dresden, bürgerlicher Name: Peter Martin Gregor Heinrich Hellberg) inspiriert, der diesen Steinkreis 1981 schuf.

2548C3E8-8658-11E2-A251-00163E0AF0A3.jpg
Wenn ihr wisst, wo sich der Ort befindet, seid ihr dem Cache sehr nahe.
Parkmöglichkeit besteht in der Nähe.

Vor Ort umrundet einmal den Kreis und zählt die Steinsäulen - Die Anzahl sei A.

Im Innern des Kreisen befinden sich einige Findlinge - Die Anzahl sei B.

Die Finalkoordinaten könnt ihr wie folgt berechnen:

N 51° 39,[B+1][100-A]

E 07° 05,[A + A/B][B+2]

Viel Spaß wünschen

Annette & Ulrich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marl - Wo bin ich? - Steinkreis    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 7x

kann gesucht werden 20. Februar 2017 USchl hat den Geocache gewartet

Mit neuer Dose kann die Suche weitergehen.

Annette & Ulrich

momentan nicht verfügbar 11. Februar 2017 USchl hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Dose abhanden gekommen. Folglich gibt es hier eine kleine Pause.
Annette & Ulrich

gefunden 14. August 2016, 17:47 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde Zuhause am Rechner angefangen und heute vor Ort schnell beendet. Zusammen mit JW8912 gefunden und geloggt. TFTC

# 81

kann gesucht werden 27. Mai 2016 USchl hat den Geocache gewartet

Schnell ein neues Logbuch plaziert.
Annette & Ulrich

gefunden 22. Februar 2016 trinebine hat den Geocache gefunden

Was es so alles gibt. Mitten inne Stadt, Ganz schön blöd so im Regen zu zählen und zu rechnen. Obwohl letzteres habe ich dann mal im warmen CM erledigt.

öhm, da muss ich jetzt hin, na gut, also einen Spaziergang eingelegt und geloggt. Warum kam mir die Dose so bekannt vor?

Danke fürs Herführen!

Viele Grüße

die trinebine