Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Das Buch der Bücher (NT)

door USchl     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 40.159' E 007° 03.913' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. maart 2013
 Published on: 06. maart 2013
 Laatste verandering: 25. september 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF37F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
114 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

E2336292-8676-11E2-A251-00163E0AF0A3.gif
Wir wollen erinnern an ein besonderes Buch.
Ein Buch das alle Rekorde hält. Ein altes Buch, das aber immer noch hoch aktuell ist. Es wurde in zahlreichen Sprachen übersetzt.

Steht es bei euch ungenutzt im Bücherschrank oder wird darin gelesen?
Für die einen ist es nur ein Buch mit alten Geschichten, für die anderen ist es Gottes Wort an den Menschen. Es ist Richtschnur für das Leben.

Wir wissen nicht was es für euch ist. Auf jedem Fall weist es euch den Weg zum Cache, denn die oben angegebenen Koordinaten sind frei erfunden.

Die Antworten zu den Fragen findet ihr in der Bibel. Natürlich könnt ihr auch das Internet nutzen. Seiten mit den Bibeltexten gibt es reichlich. Sicherlich werdet ihr schnell fündig. Es gibt viele verschiedene Übersetzungen. Wir haben die Übersetzung nach Luther von 1984 benutzt.

Gerne dürft ihr euer Ziel hier überprüfen.



In diesem Cache und dem (OCF37E - Das Buch der Bücher (AT)) findet ihr die Angaben zu dem Bonuscache (OCF37D - Das Buch der Bücher – Bonus).



Doch nun zum Cache:

Er liegt bei: N 51° A.BC E 07° 04.DEF


Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, …

Mit diesen Worten beginnt das Markusevangelium. Dieses sowie die Evangelien vom Matthäus, Lukas und Johannes berichten über Jesus Christus, sein Leben und seine Werke.

In Lukas 4 wird berichtet wie Jesus vom Satan versucht wird.
Wie lange dauerte es.
A =


Jesus heilte viele Menschen von ihren Krankheiten. In Lukas 13 wird von einer Frau berichtet.
Wie lange war sie krank?
C =


In Lukas 9 lesen wir von der Speisung der 5000.
Wie viele Brote hatten die Jünger bei sich?
E =


In Lukas 17 werden 10 aussätziger Männer geheilt.
Wie viele kamen zurück und dankten Jesus.
F =


In Markus 8 lehrt Jesus, dass er getötet und auferstehen werde.
Wie viel Tage liegen dazwischen?
B =


Über die weitere Ausbreitung des Evangeliums und den ersten Christen berichtet die Apostelgeschichte.

Petrus hat einmal ein Traum, indem ein Tuch vom Himmel herabgelassen wird. (Apg 11)
An wie viel Zipfeln war es gebunden?
D =




Viel Erfolg beim Rätseln und Suchen wünschen

Annette & Ulrich

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Frentroper Mark (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Buch der Bücher (NT)    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 3x

Gearchiveerd 25. september 2016 USchl has archived the cache

Nun haben die Drei doch länger als geplant bestanden. Aber jetzt ist es Zeit für das Archiv.
Danke für alle Logs.
Annette & Ulrich

Gevonden 22. februari 2016 trinebine heeft de cache gevonden

Tag des Mysterys!

Upps, da sind ja noch mehr Bibel Rätsel, na sowas. Da habe ich doch glatt noch ne Rätselstunde hinten dran gehangen. Uff geschafft

Heute stand der Outdoorteil an, mannoman war das Nass, von oben und von unten. Aber nun stehe ich hier auch im Logbuch!

Danke und viele Grüße

die trinebine

Opmerking 06. januari 2016 USchl heeft een notitie geschreven

Hier ein Hinweis für Alle, die dieses Fragezeichen noch in einen Smily verwandel wollen:

Da dieser Cache nun schon eine Weile liegt und ein Nachfolger "Das Buch der Bücher 2.0" in Arbeit ist, wollen wir ihn anschließend in den Ruhestand schicken.

Bis dahin wünschen wir noch viel Erfolg beim Rätseln und Suchen

Annette & Ulrich

Beschikbaar 02. juni 2015 USchl has maintained the cache

Endlich war das Final wieder trockenen Fußes ereichbar.
Da sich das Wasser aber hartnäckig hält setzen wir die T- Wertung herrrauf.
Vielleicht ist es Zeit den Cache (und natürlich auch die dazugehörigen) bald in den Ruhestand zu schicken.
Wir denke darüber nach.
Bis dahin dürft ihr weiter suchen.
Annette & Ulrich

Beschikbaar 25. juni 2014 USchl has maintained the cache

Nachdem das AT wieder vor Ort liegt wurde hier noch ein neues Logbuch ausgelegt.
Annette & Ulrich