Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Heiliger Bimbam - Der Name ist Programm

 Ein kleiner Klettercache im Herzen von Vellmar.

von jgraef     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 21.584' E 009° 28.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 17. September 2012
 Veröffentlicht am: 08. März 2013
 Letzte Änderung: 10. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF393
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Am 16.9.2012 feierte die katholische Kirchgemeinde Heilig Geist in Vellmar das Kirchweihfest und damit den 35. Geburtstag dieser Kirche.

Bei den Feierlichkeiten habe ich diese wirklich perfeke Versteckmöglichkeit gefunden und konnte den Pfarrer davon überzeugen, diesen Cache zu erlauben. Da die Location es gestattet habe ich einen großen Cache-Behälter gewählt und mit allerlei Tauschgegenständen gefüllt. Ich denke mir, dass dies auch ein schöner Standort für T5-Travelbugs ist. Logfotos sind keine Bedingung aber immer gerne gesehen.

Die Kirchgemeinde Heilig Geist ist eine junge, freundliche und aufgeschlossene Kirchgemeinde, die viele Angebote für Jung und Alt bereit stellt. Besonders erwähnenswert sind unter anderem der Kindergarten, die Pfadfinder und der Kinderchor. Weitere Informationen zur Kirchgemeinde, zur Kirche selbst und zur Gemeindearbeit findet ihr unter http://www.heiliggeist-vellmar.de/

Mein ganz besonderer Dank gilt Pfarrer Peter Göb für die "Duldung" dieses einmaligen Cache-Verstecks.

Die Heilig-Geist-Kirche in Vellmar - Links der abgesetzte Glockenturm

Noch einige wichtige Hinweise zu diesem Cache:

Dies ist ein Klettercache. Mache diesen Cache nur, wenn Du über eine geeignete Kletterausrüstung und die notwendige Sachkenntnis verfügst, und sicher damit umgehen kannst. Kein Cache der Welt ist es wert, Dein Leben oder Deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Du kletterst auf eigene Verantwortung und niemals alleine. Weder der Owner, noch der Grundsückseigentümer oder Opencaching.de sind für Dein Handeln verantwortlich oder haftbar. Beim Seileinbau ist ein Seilschoner zwingend notwendig und absoulute Logbedingung, der Stahlträger ist relativ scharfkantig.

Auch wenn der Name Programm ist: Beim Seileinbau bitte nicht wild mit der BigShot in den Glockenturm ballern, die Kirche sorgt selbst dafür, dass die Glocken regelmäßig geläutet werden. Ein sanfter Wurf mit dem Wurfsack tut es ebenfalls, der Cache wurde von mir ohne Bigshot gelegt.

Die Glocken läuten wie schon gesagt regelmäßig automatisch; Wer zur falschen Zeit am richtigen Ort ist, sollte einen Gehörschutz tragen oder einige Minuten warten. Das Betreten des Glockenturmes ist nicht notwendig und streng verboten. Bitte haltet euch daran, um diese einmalige Location nicht zu verbrennen. Wenn etwas unvorhergesehenes passiert, wendet euch bitte umgehend an das Pfarrbüro oder an mich.

Parken: Genaugenommen handelt es sich um einen echten Drive-In-Cache. Man könnte ihn direkt aus dem Schiebedach heraus angehen, wer sein Auto liebt sollte jedoch lieber davon Abstand nehmen. Rundherum gibt es jede Menge Parkplätze. Wenn alle Parkplätze direkt neben dem Cache belegt sind, sollte man sich Gedanken machen, ob man den richtigen Zeitpunkt gewählt hat.

Ihr befindet euch bei diesem Cache auf Kirchengelände, bitte verhaltet euch entsprechend respektvoll und stört keine kirchlichen Veranstaltungen.

Viel Spaß beim Cachen wünscht euch

jgraef.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Yhxr iba hagra vz Tybpxraghez. Uöur pn. 6z.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heiliger Bimbam - Der Name ist Programm    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2015 supermasteryoshi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir auf dem Weg Richtung Kassel noch miteinbezogen und es war eine entspannte Angelegenheit, hier im Geläut mal bim-bam zu machen.

 

Der Cache ist mittlerweile ja auf vielen Plattformen gelistet und das finde ich gut so.

Weniger gut finde ich das Palaver drum herum.

 

Danke für den Cache und viele Grüße,

supermasteryoshi

 

gefunden am 14.09.13

gefunden 09. März 2014, 12:48 ExilBerliner77 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir 2 mal geworfen und schon war es richtig gesetzt.

9. März 2014 12:48 ExilBerliner77 31

gefunden 22. August 2013 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Da wir gerade in der Nähe bei der Alice waren dachten Teccomac und ich, dass wir eigentlich mal den Bimbam angehen könnten...

Gesagt, getan. Leider war in der Nähe eine Veranstaltung, dass immer wieder Leute vorbeikamen und wir warten mussten, obwohl Teccomac bereits "in den Seilen hing". Als er oben war, kam dann auch noch die Dame vom Schwimmbad, um an ihr Auto zu gehen, welches natürlich direkt vor der Kirche parkte. "Da hängt doch einer...." Ihre Begleitung sagte nur lässig: "Ja, der ist da oben an einem Versteck!" Also alles gut.... die Lampen konnten wieder angestellt und der Cache in Augenschein genommen werden.

Ich hatte es etwas schwieriger. Mit meinen kurzen Armen bin ich dann kaum an die Kiste gekommen... und wäre ich als erste hoch (wie ich es sonst gerne tu) wäre mein Klettern nicht von Erfolg gekrönt gewesen.
Mir fiel auch der Plastiksack herunter. Teccomac hat ihn mir mit ein paar Würfen so hochgeworfen, dass ich ihn oben gefangen und wieder deponiert habe. Allerdings habe ich die Kiste nicht richtig zumachen können. Vielleicht kann das der nächste wieder übernehmen ? ! ?

gefunden 23. November 2012 GG WG hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit whitefang_cs und Distelzwerge den Cache gehoben.
Super Cache und auch bis an den Rand gefüllt.

TFTC sagen GG WG

gefunden 11. November 2012 Nanner22 hat den Geocache gefunden

Hurra, geschafft. Endlich habe ich meinen GC Nummer 100 geloggt. Den heiligen Bimbam hatte ich mir extra für die Nummer 100 (bei GC.com) aufgehoben und heute hat es endlich gepasst.
Zusammen mit B&B, Hasenfreund und jgraef haben wir uns um 12 Uhr am Cache getroffen und ich durfte als erster klettern. Diesmal bin ich ohne Handsteigklemme mit dem FB-Klemmknoten aufgestiegen, das ging fast genauso gut wie mit der Steigklemme.

Danke für diesen tollen Cache,

Nanner22

IN: TB Travel to Scotland