Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Heiliger Bimbam - Der Name ist Programm

Ein kleiner Klettercache im Herzen von Vellmar.

door jgraef     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 21.584' E 009° 28.173' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 17. september 2012
 Published on: 08. maart 2013
 Laatste verandering: 10. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF393
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
184 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am 16.9.2012 feierte die katholische Kirchgemeinde Heilig Geist in Vellmar das Kirchweihfest und damit den 35. Geburtstag dieser Kirche.

Bei den Feierlichkeiten habe ich diese wirklich perfeke Versteckmöglichkeit gefunden und konnte den Pfarrer davon überzeugen, diesen Cache zu erlauben. Da die Location es gestattet habe ich einen großen Cache-Behälter gewählt und mit allerlei Tauschgegenständen gefüllt. Ich denke mir, dass dies auch ein schöner Standort für T5-Travelbugs ist. Logfotos sind keine Bedingung aber immer gerne gesehen.

Die Kirchgemeinde Heilig Geist ist eine junge, freundliche und aufgeschlossene Kirchgemeinde, die viele Angebote für Jung und Alt bereit stellt. Besonders erwähnenswert sind unter anderem der Kindergarten, die Pfadfinder und der Kinderchor. Weitere Informationen zur Kirchgemeinde, zur Kirche selbst und zur Gemeindearbeit findet ihr unter http://www.heiliggeist-vellmar.de/

Mein ganz besonderer Dank gilt Pfarrer Peter Göb für die "Duldung" dieses einmaligen Cache-Verstecks.

Die Heilig-Geist-Kirche in Vellmar - Links der abgesetzte Glockenturm

Noch einige wichtige Hinweise zu diesem Cache:

Dies ist ein Klettercache. Mache diesen Cache nur, wenn Du über eine geeignete Kletterausrüstung und die notwendige Sachkenntnis verfügst, und sicher damit umgehen kannst. Kein Cache der Welt ist es wert, Dein Leben oder Deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Du kletterst auf eigene Verantwortung und niemals alleine. Weder der Owner, noch der Grundsückseigentümer oder Opencaching.de sind für Dein Handeln verantwortlich oder haftbar. Beim Seileinbau ist ein Seilschoner zwingend notwendig und absoulute Logbedingung, der Stahlträger ist relativ scharfkantig.

Auch wenn der Name Programm ist: Beim Seileinbau bitte nicht wild mit der BigShot in den Glockenturm ballern, die Kirche sorgt selbst dafür, dass die Glocken regelmäßig geläutet werden. Ein sanfter Wurf mit dem Wurfsack tut es ebenfalls, der Cache wurde von mir ohne Bigshot gelegt.

Die Glocken läuten wie schon gesagt regelmäßig automatisch; Wer zur falschen Zeit am richtigen Ort ist, sollte einen Gehörschutz tragen oder einige Minuten warten. Das Betreten des Glockenturmes ist nicht notwendig und streng verboten. Bitte haltet euch daran, um diese einmalige Location nicht zu verbrennen. Wenn etwas unvorhergesehenes passiert, wendet euch bitte umgehend an das Pfarrbüro oder an mich.

Parken: Genaugenommen handelt es sich um einen echten Drive-In-Cache. Man könnte ihn direkt aus dem Schiebedach heraus angehen, wer sein Auto liebt sollte jedoch lieber davon Abstand nehmen. Rundherum gibt es jede Menge Parkplätze. Wenn alle Parkplätze direkt neben dem Cache belegt sind, sollte man sich Gedanken machen, ob man den richtigen Zeitpunkt gewählt hat.

Ihr befindet euch bei diesem Cache auf Kirchengelände, bitte verhaltet euch entsprechend respektvoll und stört keine kirchlichen Veranstaltungen.

Viel Spaß beim Cachen wünscht euch

jgraef.

Gecodeerde hint   Decoderen

Xyrvar Yhxr iba hagra vz Tybpxraghez. Uöur pn. 6z.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Heiliger Bimbam - Der Name ist Programm    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. november 2023 YetiNebelwald heeft de cache gevonden

DANKE
Meine beiden Mädels sind hier gerade geklettert. Zwischenzeitlich hingen wir wie drei Glocken nebeneinander in den Seilen.
Auf dem Rückweg durfte ich das Retten üben.
Wie liebevoll ubd schöner Ort.
Alle gehen lächelnd vorbei.
VIELEN DANK!

Gevonden 06. november 2022 YetiNebelwald heeft de cache gevonden

DANKE
Meine beiden Mädels sind hier gerade geklettert. Zwischenzeitlich hingen wir wie drei Glocken nebeneinander in den Seilen.
Auf dem Rückweg durfte ich das Retten üben.
Leider wurde es dann dunkel.
Wie liebevoll und schöner Ort.
Alle gehen lächelnd vorbei.
VIELEN DANK!

 

Gevonden 26. februari 2021, 08:48 Geofinder45 heeft de cache gevonden

Ja was soll ich schreiben, als Bold1 meinte er hätte da was Schönes entdeckt war mir klar das der frühe Feierabend dafür genutzt werden muss hier die Klettersaison einzuläuten.
Gesagt getan, auf dem Weg zum GZ wurde noch das ein oder andere Döselken eingesammelt. Vor Ort angekommen war schnell klar was gemacht werden muss. Nachdem die Gemeinde sich Coronakonform verstreute und das Geläut endlich Ruhe gab, wurde alles schnell erledigt. Die Dose hat die Wintersaison gut überstanden, ob sie einen Gehörschaden hat kann ich aber nicht beurteilen bin kein HNO.

TFTC! und den Spaß.

Geofinder45!!!

Gevonden 24. februari 2018 marsbotschafter heeft de cache gevonden

Zu Besuch in Calden, hab ich mich als T5er Cacher erst mal umgesehen was es hier so gibt. So wirklich viel konnte ich nicht machen, ich hatte weder die Zeit, noch die umfangreiche T5-Ausrüstung dabei, so viel Platz ist im schnellen Cachemobil gibt es nicht. Aber die T5-Notfallausrüstung war natürlich dabei und mit der komm ich zumindest mal auf 15 Meter. Der hier war trotzdem ein Highlight, weil richtig cool versteckt und ganz schön frech.
Eingeworfen war er ganz schnell, die BigShot wäre auch 650km weit weg gewesen. Ein paar Versuche hat es gebraucht, aber das war nicht dramatisch. Dann musste ich aber erst mal den Stealth-Modus einschalten, weil gegenübe eine ganze Schulklasse aus dem Schwimmbad kam. Als der Bus weg war, ging es dann aber gleich zur Sache. Ist ja nicht wirklich hoch, aber trotzdem richtig cool. Eine Autofahrerin schaute etwas verwirrt als ich oben baumelte, aber sie ist dann sicherheitshalber weiter gefahren [;)].. Sonst war das ganze aber viel zu schnell vorbei und die Glocken haben zur Bergung auch nicht geleutet. Danke für den Spaß, TFTC und Fav.

Gevonden 29. maart 2015 supermasteryoshi heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir auf dem Weg Richtung Kassel noch miteinbezogen und es war eine entspannte Angelegenheit, hier im Geläut mal bim-bam zu machen.

 

Der Cache ist mittlerweile ja auf vielen Plattformen gelistet und das finde ich gut so.

Weniger gut finde ich das Palaver drum herum.

 

Danke für den Cache und viele Grüße,

supermasteryoshi

 

gefunden am 14.09.13