Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Relikte der Heimat

von schnaddel     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 17.556' E 013° 06.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. März 2013
 Veröffentlicht am: 08. März 2013
 Letzte Änderung: 06. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF396
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
251 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Tradi
ohne Parkempfehlung
Zeit: ca.: 30 Minuten,
Weglänge: ca.: 500m

Nicht im Winter findbar

Nicht im Dunkeln suchen

Relikte der Heimat



Unlängst waren wir Unterwegs zwischen Saarmund und Tremsdorf, als wir hier an diesem Ort vorbei kamen.

Schau mal, sagte Schnaddelfrau, was ist das denn? Da müssen wir auf unserem Rückweg unbedingt Anhalten.

Wie gesagt so getan.

Unserer Auffassung nach wurde hier Sand aus den trockenen Böden des Endmoränenzuges „Fresdorfer Heide“ der Nahe liegenden Sandgrube verladen.

Heute stehen hier nur noch die Fundamente der alten Laderampen und Zeugen von vergangen Zeiten. Gut ist, an machen Stellen zu sehen, wie sich die Natur, dass zurück holt was Ihr gehört.



Cachekontrolle:




Viel Spaß beim Suchen und Finden

Gruß Schnaddel


Der Cache befindet sich zwar nicht in einem Naturschutzgebiet, verhaltet Euch aber so. Auch spätere Generationen möchten sich noch an unserer Natur erfreuen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug hagra, Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Relikte der Heimat    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016 Amygdala314 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Haben uns durch die Beschreibung anfänglich etwas verwirren lassen. Beim Fund war dann allerdings klar, wo unser initialer Denkfehler lag. TFTC!

Amygdala314

Co-Pi

gefunden 21. Februar 2016 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, was so alles im Wald versteckt ist, außer Dose meine ich. Wieviele Schießplätze gab es um Berlin herum? Dose dank Hinweis sofort gefunden. TB in!
DfdC!

gefunden 06. August 2015 JJ03 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Bissl unheimlich irgendwie :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BunkeranlageBunkeranlage

gefunden 02. August 2015 svanjojo hat den Geocache gefunden

Der zweite auf unsere Cacher Tour. Lächelnd Wir hatten schon länger vor diesen zu bergen. Heute war es nun soweit. Einen kurzen moment zu weit an unsere Parkstation vorbei gefahren. Einmal kurz gewendent, unser Garmin rausgeholt und los konnte die suche gehen.

Es dauerte nicht lang und wir konnten uns ins logbuch eintragen. Danke für den cache. Lachendb

gefunden 18. Oktober 2014 fossy. hat den Geocache gefunden

Hier war richtig was los, als ich ins Zielgebiet kam. Familie Nudelfan war gerade am Dose-Verstecken und eine Pilz-suchende Familie kam auch noch durch den Wald spaziert.