Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Relikte der Heimat

von schnaddel     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.556' E 013° 06.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. März 2013
 Veröffentlicht am: 08. März 2013
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF396

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
364 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Tradi
ohne Parkempfehlung
Zeit: ca.: 30 Minuten,
Weglänge: ca.: 500m

Nicht im Winter findbar

Nicht im Dunkeln suchen

Relikte der Heimat



Unlängst waren wir Unterwegs zwischen Saarmund und Tremsdorf, als wir hier an diesem Ort vorbei kamen.

Schau mal, sagte Schnaddelfrau, was ist das denn? Da müssen wir auf unserem Rückweg unbedingt Anhalten.

Wie gesagt so getan.

Unserer Auffassung nach wurde hier Sand aus den trockenen Böden des Endmoränenzuges „Fresdorfer Heide“ der Nahe liegenden Sandgrube verladen.

Heute stehen hier nur noch die Fundamente der alten Laderampen und Zeugen von vergangen Zeiten. Gut ist, an machen Stellen zu sehen, wie sich die Natur, dass zurück holt was Ihr gehört.



Cachekontrolle:




Viel Spaß beim Suchen und Finden

Gruß Schnaddel


Der Cache befindet sich zwar nicht in einem Naturschutzgebiet, verhaltet Euch aber so. Auch spätere Generationen möchten sich noch an unserer Natur erfreuen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug hagra, Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Relikte der Heimat    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Oktober 2019 schnaddel hat den Geocache archiviert

Da hier seit Jahren nichts mehr passiert  :(   :( wird der Cache archiviert.

Schnaddel

gefunden 22. April 2017, 12:15 2raumteam hat den Geocache gefunden

Während der Team-Senior sich noch auf die falsche Ebene konzentrierte, wurde die Juniorin bereits an der richtigen Stelle fündig. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016 Amygdala314 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Haben uns durch die Beschreibung anfänglich etwas verwirren lassen. Beim Fund war dann allerdings klar, wo unser initialer Denkfehler lag. TFTC!

Amygdala314

Co-Pi

gefunden 21. Februar 2016 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, was so alles im Wald versteckt ist, außer Dose meine ich. Wieviele Schießplätze gab es um Berlin herum? Dose dank Hinweis sofort gefunden. TB in!
DfdC!

gefunden 06. August 2015 JJ03 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Bissl unheimlich irgendwie :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BunkeranlageBunkeranlage