Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Lichtspieltheater Buchen

Ehemaliges Kino in Buchen - gut zu kombinieren mit einem abendlichen Spaziergang durch die Innenstadt. - Fast-Drive-In

por blackandwhite23     Alemania > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 31.266' E 009° 19.539' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.25 km
 Ocultos en: 12. marzo 2013
 Publicado en: 12. marzo 2013
 Última actualización: 21. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCF3B5

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
114 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Stadt Buchen verfügt, inklusive der umliegenden Ortschaften, über ca. 18.000 Einwohner. Trotz dieser Menschenanzahl kam es leider im Jahr 2010 zu der Schließung des örtlichen Kinos, das bis dahin die Filmfreunde in der Umgebung erfreute. Die Gründe hierfür waren wohl die hohen Energiekosten, die das alte Gebäude mit sich brachte. Das Kino verfügte zuvor über zwei Filmsäale, ähnlich dem naheliegenden Kino in Walldürn. Somit verfügt Buchen, abgesehen von dem Open-Air-Kino, was jedes Jahr im Sommer für kurzer Zeit geöffnet ist über keinen weiteren Filmpalast mehr. Auch die Stadt schien hier nicht genügend eingreifen zu wollen, um diese Einrichtung zu retten, womit leider eine Freizeitaktivität mehr in Buchen ihren Heldentot starb.
Kurz zuvor war sogar noch angedacht ein größeres Kino in Buchen zu errichten, dies scheiterte aber wohl an einem hartnäckigen Anwohner, der sein Grundstück nicht freigeben wollte.
Vorsicht vor Scherben! Also nicht überall rumwühlen ohne hinzusehen!

Ayuda adicional   Descripción

Snyyf qh avpug jrvgre jrvßg enhpu qbpu zny rvar haq qrax va Ehur qeüore anpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lichtspieltheater Buchen    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 21. octubre 2015 blackandwhite23 has archived the cache

Leider ist das Versteck nicht mehr vor Ort!

encuentran 06. octubre 2013, 15:35 iknatzmischel ha encontrado el geocache

Schöner Cache

encuentran 21. mayo 2013, 19:20 marcar ha encontrado el geocache

Wir sind zwar Nichtraucher, aber meine Frau hat es dann Entdeckt. Echt geniale Idee

encuentran 15. marzo 2013 cachedancers ha encontrado el geocache

Nach etwas längerem Suchen dann schließlich doch noch gefunden.

TFTC

encuentran 12. marzo 2013 Berkedieb ha encontrado el geocache

Abends nach einem Cache-Jubiläum habe ich den hier auch noch schnell gesucht und gefunden. Schon raffiniert gemacht.

Gruß,

Berkedieb