Wegpunkt-Suche: 
 
Schöner alter / neuer Strom

von schnaddel     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 16.680' E 013° 11.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. März 2013
 Veröffentlicht am: 13. März 2013
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF3B6

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Multicache mit Parkempfehlung
einer Stationen und folgendes Final

 

Nicht im Winter suchen
 

 

Schöner alter / neuer Strom

 

 

Von weiten sind diese beiden Gebäude schon zu sehen, dass alte Stromverteilerhaus

und der neue Stromverteiler oder auch Trafohäuschen genannt.

Das alte Stromverteilerhaus verteilte seinen Strom für Jahrzehnte über Oberleitungen was noch an den Auslässen im oberen Teil des Hauses zu sehen ist. Mit der Modernisierung der Stromnetze hatte es ausgedient und ein unscheinbarer grauer Klotz wurde daneben gestellt.

Das Trafohäuschen fristete mit seiner Lieblosigkeit einige Jahre an diesen Ort. Bis findige Leute Ihre Gunst der Stunde sahen und im ganzen Land triste Trafohäuschen in schöne Motive mit schönen Motiven verwandelten.

Hier seht Ihr nur eines von vielen, aber wenn Ihr in unserem Land unterwegs seit werdet Ihr auf einmal an jeder Ecke diese schön gestalteten Häuschen sehen. Das alte Stromverteilerhaus hat nun ausgedient aber viele Vögel und Fledermäuse nutzen dieses Objekt für sich.

 

 

Viel Spass beim suchen

 

Gruß Schnaddel




 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 16.683'
E 013° 11.328'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 16.680'
E 013° 11.333'
1. Station

unten grau
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: nz Onhz, hagra, mvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöner alter / neuer Strom    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Dezember 2015 Amygdala314 hat den Geocache gefunden

So. Mit ein Bisschen Verspätung wird diese Cache jetzt auch endlich im Internet geloggt.

Amgdala314

Twistz314

Co-Pi

gefunden 09. Dezember 2015, 01:59 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Am Abend nach dem Sport noch nach Zerstreuung und frischer Luft gesucht.
Zuerst dachte ich nach lesen des Listings, hier stehst du falsch, aber das GPS sagte wss anderes. Der Hinweis war dann auch zügig entdeckt. Aber was soll ich damit anfangen? Erschloss sich mir nicht wirklich, aber der Hint half weiter.
Schöne Malerarbeit, aber huch! - oh Schreck - ach so nichts weiter. Das Logbuch signiert und wieder versteckt.
DfdC sowie das Legen, Hegen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

gefunden 06. April 2015 Buri04 hat den Geocache gefunden

Ich trag mich jetzt hier als gefunden ein,

weil ich ihn schon hatte, als er noch bei geocaching.com gelistet war

und ich Übersicht über meine Landkarte von opencaching brauche.

Buri04

gefunden 05. April 2015, 12:17 kq_ hat den Geocache gefunden

Endlich beim dritten Anlauf konnte der Final gemeinsam mit habib2 gefunden werden. Wir haben uns wohl vorher etwas doof angestellt.
Auf jeden Fall ein schöner Cache.
Danke für den Cache sagt

kq_

gefunden 05. April 2015, 12:01 habib2 hat den Geocache gefunden

Nun endlich nach dem dritten Anlauf zusammen mit kq_ gefunden.
Super Versteck!
TFTC