Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Am Bodelwitzer Steinbruch

Geocache mit Aussicht auf die Gipfel des Haselberges und die Altenburg ( Zechsteinriff ) bei Pößneck

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.972' E 011° 37.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. März 2013
 Veröffentlicht am: 17. März 2013
 Letzte Änderung: 10. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF3CC

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser kindergeeignete Geocache liegt am Waldrand des südlich von Bodelwitz gelegenen kleinen Steinbruchs, welcher nicht betreten werden sollte und braucht, um den Geocache zu finden.

Am 10.02.2023 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Am besten kommt man hin, wenn man in Bodelwitz den Seebachweg Richtung S hochgeht und kurz hinter den Gärten bei 50°41.000' 11°37.344' (Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten) an der Kette und dem Schild zum "Bodelwitzer Konglomerat" Richtung W nach rechts zum kleinen Wäldchen abbiegt. Einfach diesem Weg folgen, der führt am Steinbruch (und an einem weißem Metallgartenstuhl mit grüner Wäscheleinenbespannung) vorbei und dann gleich links Richtung Westen bis zum Feld gehen.

Am Ziel liegt die Dose 1 m vom südlichen Ende des Steinhaufens an dessen Ostseite unter einer Lage Steine.
Inhalt : Logbuch in einer Filmdose wegen Feuchtigkeit ( KEIN Stift ), schwarze Kette in "historischer" Verpackung, Diskokugel, "Blaubär", Fernglas, Kindermobiltelefon (Spielzeug, ohne Batterie), kleiner Wecker (ohne Batterie), Kuli in Fischform, für die größeren Kinder zwei kleine Freunde von Ritex, Packung Kaugummi

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 41.000'
E 011° 37.344'
nach rechts über die Kette
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre Jvrfr nz Jnyqenaq nz füqyvpura Raqr rvarf Sryqfgrvaunhsraf anur orv rvarz tnam xyrvara Sryf hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick Richtung Süd auf den Fundort
Blick Richtung Süd auf den Fundort
fast geschafft
fast geschafft
Blick auf Haselberg und Altenburg
Blick auf Haselberg und Altenburg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Bodelwitzer Steinbruch    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Januar 2024, 20:00 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter überlegte ich mir, mal wieder eine kleine Runde in PN zu machen. Dabei konnte, dank des Hint, diese Dose schnell gefunden werden.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 69


🪲 In/Out:
-/-

gefunden Empfohlen 10. Januar 2024, 19:52 Andreas K hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit clubhildi in Richtung Pößneck um hauptsächlich schöne Aussichten zu bestaunen. Nach der sehr kalten Nacht hat sich der Nebel länger gehalten als gedacht und als die Sonne sich dann durchgekämpft hatte war es doch recht diesig. Trotzdem hatten wir viel Spaß beim Erwandern dieser Caches. Im Bistro am Markt gab es auf den letzten Drücker auch noch ein leckeres Mittagessen und danach haben wir u.a. noch eine Letterbox absolviert. Auf der Wanderung wurde auch ein Abstecher zu diesem Cache gemacht, der ohne Hinweis schwer zu finden wäre. Das ist schon ein Trauerspiel, in gut 10 Jahren gab es bisher nur 4 Fundlogs. Dabei zeigt der Cache eine interessante Location. Interessant ist auch, dass er öfters gesucht als online geloggt wurde. ich kann den Cache empfehlen, danke fürs Legen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

gefunden 10. Januar 2024, 11:49 clubhildi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Andreask ging es zu den schönen Aussichten nach Bodelwitz. Es war ganz schön kalt, aber wunderschöne Luft . Als die Sonne endlich schien, war es eine tolle Wanderung. Wir haben heute viele Caches Typen gesucht und gefunden.
Auch ein leckeres Mittagessen gab es noch auf letzer Minute.
Alle Caches dieser Runde konnten wir gut finden und mit einem Smileys zu versehen.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Hinweis 30. Mai 2021 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich den Steinbruch mit Cache wieder einmal besucht.

Die Dose hat am Boden einen Riss, aber der Inhalt ist trocken.

Viele Grüße von

BESTPOE

gefunden 23. November 2014 Thomasundnadine hat den Geocache gefunden

Waren vor längerer Zeit schon einmal da... haben ewig gesucht, weil der vorherige Findern ihn extrem gut verstecken wollte :-D

Hat sich aber gelohnt, waren sehr schöne Sachen im Cache ;-)