Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Bodelwitzer Steinbruch

 Geocache mit Aussicht auf die Gipfel des Haselberges und die Altenburg ( Zechsteinriff ) bei Pößneck

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.972' E 011° 37.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. März 2013
 Veröffentlicht am: 17. März 2013
 Letzte Änderung: 03. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCF3CC

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
108 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser kindergeeignete Geocache liegt am Waldrand des südlich von Bodelwitz gelegenen kleinen Steinbruchs, welcher nicht betreten werden sollte und braucht, um den Geocache zu finden.

Am 03.03.2017 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Am besten kommt man hin, wenn man in Bodelwitz den Seebachweg Richtung S hochgeht und kurz hinter den Gärten bei 50°41.000' 11°37.344' (Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten) an der Kette und dem Schild zum "Bodelwitzer Konglomerat" Richtung W nach rechts zum kleinen Wäldchen abbiegt. Einfach diesem Weg folgen, der führt am Steinbruch (und an einem weißem Metallgartenstuhl mit grüner Wäscheleinenbespannung) vorbei und dann gleich links Richtung Westen bis zum Feld gehen.

Am Ziel liegt die Dose 1 m vom südlichen Ende des Steinhaufens an dessen Ostseite unter einer Lage Steine.
Inhalt : Logbuch in einer Filmdose wegen Feuchtigkeit ( KEIN Stift ), schwarze Kette in "historischer" Verpackung, Diskokugel, "Blaubär", Fernglas, Kindermobiltelefon (Spielzeug, ohne Batterie), kleiner Wecker (ohne Batterie), Kuli in Fischform, für die größeren Kinder zwei kleine Freunde von Ritex, Packung Kaugummi

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 41.000'
E 011° 37.344'
nach rechts über die Kette
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre Jvrfr nz Jnyqenaq nz füqyvpura Raqr rvarf Sryqfgrvaunhsraf anur orv rvarz tnam xyrvara Sryf hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick Richtung Süd auf den Fundort
Blick Richtung Süd auf den Fundort
fast geschafft
fast geschafft
Blick auf Haselberg und Altenburg
Blick auf Haselberg und Altenburg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Bodelwitzer Steinbruch    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2014 Thomasundnadine hat den Geocache gefunden

Waren vor längerer Zeit schon einmal da... haben ewig gesucht, weil der vorherige Findern ihn extrem gut verstecken wollte :-D

Hat sich aber gelohnt, waren sehr schöne Sachen im Cache ;-)

gefunden 19. Februar 2014, 19:07 migrro hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und dabei noch Rehe beobachten können.
TftC

gefunden 27. Juni 2013 rperwo hat den Geocache gefunden

Schöne versteckte Ecke TFTC

gefunden 18. März 2013 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Da gibt es ja drei weitere Caches bei OC. Garmin war noch warm - also vor dem möglichen Schneefall gleich noch einmal los. Den Steinbruch hatte ich schon einmal in Verbindung mit einem anderen Cache von OC besucht. Vor Ort war dann auch alles ganz einfach und nun stehe ich in der ersten Zeile im Logbuch.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Bodelwitzer SteinbruchAm Bodelwitzer Steinbruch