Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Döbritzer Schweiz Nord

Blick von der Döbritzer Schweiz auf das Freibad von Döbritz

di Burggeist     Germania > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 41.466' E 011° 38.482' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 15. marzo 2013
 Pubblicata il: 17. marzo 2013
 Ultimo aggiornamento: 08. marzo 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCF3CE

7 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
283 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die "Döbritzer Schweiz" ist eine unzusammenhängende Ansammlung von kleinen Zechsteinfelsen direkt südlich von Döbritz. Neben der bekannten Kniegrotte, ausgegraben von Martin Richter, sind noch drei weitere kleine Grotten da, von denen zwei betreten werden können.
Es besteht die Möglichkeit, auf nicht näher beschriebene wilde Tiere zu treffen, die dort zur Gelände- und Naturpflege eingesetzt werden. Keine Panik !
Am 08.03.2024 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Bei Wikipedia gibt es einen Beitrag dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Döbritzer_Höhlen
Der Geocache kann ohne Felsenkletterei gefunden werden. In unmittelbarer Geocache-Nähe sind ein gut besuchter Wanderpfad und die vierte Grotte!
Döbritzer Schweiz
Wer am Kindergarten (siehe vorstehendes Bild) bei 50°41.516' 11°38.441' (Koordinate bei zusätzlichen Wegpunkten) parkt, kann dort Richtung Süd über die kleine Brücke und danach sofort nach links in den Wald gehen (siehe nachfolgendes Bild).
Döbritzer Schweiz

Das Schild:
Döbritzer Schweiz

Wer an dem kleinen Parkplatz bei 50°41.234' 11°38.521' (Koordinate bei zusätzlichen Wegpunkten) parkt, kann den Weg dort einige Meter Richtung Ost gehen und folgt dann dem unscheinbarem Pfad Richtung Nord. Dieser führt westlich am Geocache vorbei.
Südlich des Freibades am südlichen Ortsrand führt zwischen der Ortsverbindungsstraße Döbritz - Gertewitz eine kleine schmale Brücke über das Bächlein und von dort gehts auch gleich auf den Wanderweg hoch. Über diesen ist der Geocache gut zu erreichen. Der untere Wanderweg kann die ganze Zeit über aufrecht begangen werden.
Inhalt: Kennwort
Hier noch ein paar Bilder, die euch hoffentlich Lust auf einen Besuch der Döbritzer Schweiz machen.
Döbritzer Schweiz

Döbritzer Schweiz

Döbritzer Schweiz

Döbritzer Schweiz

Döbritzer Schweiz

Döbritzer Schweiz

Döbritzer Schweiz

Döbritzer Schweiz

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 41.516'
E 011° 38.441'
Parkplatz am Kindergarten, 12 Plätze
Parcheggio
N 50° 41.234'
E 011° 38.521'
Parkplatz neben Straße, 1 Platz
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

nz Jrt vz Sryf mjvfpura qra qerv tebßra Ovexra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

kleine Brücke
kleine Brücke
Parkplatz am Kindergarten
Parkplatz am Kindergarten
OCF3CE
OCF3CE

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke und Döbritzer Schweiz (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Döbritzer Höhlen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Döbritzer Schweiz Nord    trovata 7x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

trovata 03. aprile 2022, 17:07 Hauser73 ha trovato la geocache

Erster kleiner Ausflug nach überstandener Knöchelverletzung....und was ist da die beste Reha-Maßnahme ? Na klar...Dosen suchen und finden...Tftc und Danke für's legen und pflegen sagt TeamHauser73...👩‍👧👨‍👦

trovata 15. marzo 2022, 19:59 Pielo84 ha trovato la geocache

Heute habe ich mal wieder eine etwas größere angegangen. So ein wirklichen Plan hatte ich war nicht, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und am Ende waren es ca 10km quer durch die Drognizer Schweiz, Gertewitz und Bodelwitz. Auch wenn das Wetter nicht gerade das strahlenste war, so war es doch eine schöne Tour über Feld, durch Wald und Dörfer...

Auch diese Dose konnte Dank des Hints recht fix gefunden werden. Welch beeindruckende Gegend hier.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches. Und natürlich auch fürs zeigen dieses schönen Ortes.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 47


🪲 In/Out:
-/-

disponibile 11. gennaio 2021 Burggeist fatto manutenzione sulla cache

Es ist wieder eine Dose vor Ort. Diesmal habe ich ein anderes Versteck ganz in der Nähe gewählt, viel näher am Weg.

  New coordinates:  N 50° 41.466' E 011° 38.482', moved by 16 meters

temporaneamente non disponibile 10. gennaio 2021 Burggeist ha disabilitato la cache

Ist leider weg und im Schnee auch nicht mehr zu finden.

Demnächst gibt es Ersatz.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. aprile 2016 Ti1na ha trovato la geocache

Dank Spoilerbild gut gefunden. Ohne das Bild würde ich jetzt noch herumirren. Der Nord-Zwilling hatte es vom Suchen her durchaus in sich.

Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen!

Ti1na