Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
TaRüTaRa die Post ist da!

von Sokan27     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.499' E 013° 21.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. März 2013
 Veröffentlicht am: 15. März 2013
 Letzte Änderung: 19. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF3CF

61 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
376 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

TaRüTaRa die Post ist da!

 

 

Bis ins 19. Jahrhundert waren zusammengefaltete Bögen

die übliche Form eines Briefes, während ein besonderer Umschlag

die Ausnahme war. Die Form eines zusammengefalteten Foliobogens

wurde die Normalgröße des Briefes, etwa 9x17 cm, das durchschnittliche

Gewicht betrug etwa 1 Lot oder ½ Unze = rund 15g. Alle Briefe mussten

versiegelt werden (1849 aufgehoben). Die Post haftete nicht für den

Verlust eines Briefes. Die Versiegelung diente dem Schutz des

Briefgeheimnisses. Die Gebühr wurde von Postamt zu Postamt

einzeln ausgehandelt, seltener gab es feste Tarife.

 

 

 

 

Ab 1830 kamen gewerbsmäßig hergestellte Briefumschläge auf den Markt,

sie wurden ab 1840 maschinell hergestellt. 1849 brauchten Briefe

nicht mehr versiegelt zu werden. 1850 wurden dann Freimarken eingeführt,

1851 kamen Umschläge mit eingedrucktem Wertzeichen hinzu.

 

 

Hier nun liegt ein kleiner Trady ohne Stift aber mit LogBuch (Brief)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tryo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TaRüTaRa die Post ist da!    gefunden 61x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Malzfabrik konnten wir diesen Cache gut finden Cool

gefunden 27. Mai 2017, 16:21 Biene35 hat den Geocache gefunden

War heute mit Matzi35 eine wenig Lichterfelde besuchen auf dem Heimweg mussten wir hier umsteigen,wir dachten uns ein paar kleine Caches können wir doch schnell noch mit nehmen nach kurzer suche saß der Griff und der Cache war geborgen. Somit konnten wir uns erfolgreich gemeinsam loggen.

gefunden 27. Mai 2017, 16:21 Matzi35 hat den Geocache gefunden

War heute mit Biene35 eine wenig Lichterfelde besuchen auf dem Heimweg mussten wir hier umsteigen,wir dachten uns ein paar kleine Caches können wir doch schnell noch mit nehmen nach kurzer suche saß der Griff und der Cache war geborgen. Somit konnten wir uns erfolgreich gemeinsam loggen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2017 pix_1 hat den Geocache gefunden

Schnell bei einem Abendspaziergang noch eingesackt!

Danke fürs legen und hegen!

 

Viele Grüße

pix_1

gefunden 22. November 2016, 17:24 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Gleich mal die Umsteigezeit genutzt und geloggt. Trotz Muggel unauffällig erledigt. Danke für's Legen und Pflegen.