Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eggegebirgsfest 2008 Bad Driburg

von Egge - Cacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 43.967' E 009° 00.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. August 2008
 Veröffentlicht am: 16. März 2013
 Letzte Änderung: 16. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF3D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!!
Die Aufgaben an Station 3, so wie die Finalkoordinaten wurden von mir am 15.12.08 geändert!!!

Zum 110 - jährigen Bestehen des Heimatvereins Bad Driburg richtete dieser am 17. August das Eggegebirgsfest 2008 aus.
Die Deutsche Wanderjugend im EGV beteiligt sich mit einem Geocache - Workshop daran.
Aus diesem Anlaß wurde dieser Multicache gelegt. Der Weg führt Euch mit 3 Stationen an verschiedenen Gedenkstätten vorbei.
Parken könnt Ihr auf dem Schützplatz in Bad Driburg. von dort sind es nur einige Meter bis zur ersten Station.

Station 1:

N 51° 43,967'
E 9° 00,879'

Über dem Bogen findet Ihr eine Jahreszahl. Diese Zahl ist A.

A:__________

Station 2:

N 51° 44,(A-1934)
E 9° 00,((A-603)/2)

An dieser Station findet Ihr mehrere Texte.
-In einem steht ein Monat in Worten. Der wievielte im Jahr ist es? Die Zahl ist B.
-Der wievielte Tag des eben erfragten Monats wird genannt? Die Zahl ist C.

B:__________

C:__________

In welchem Jahr starb Franz Heinemann den Heldentod? Die Zahl ist D.

D:__________

Station 3:

N 51° 43,(92*11-B-C)
E 9° 00,(D-1305)

Notiert von der oberen Tafel die beiden Jahreszahlen.
Die erste Zahl ist E, die zweite F.

E:__________

F:__________

Finale Koordinaten:

N 51° 43,(F-955)
E 9° 00,(E:4+125)

  PrefixLookupNameCoordinate S1 ST1 Station 1 (Stages of a Multicache) N 51° 43.967 E 009° 00.879    Note: S2 SF2 Station 2 (Stages of a Multicache) ???    Note: S3 ST3 Station 3 (Stages of a Multicache) ???    Note: SF SF Final Location (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß qrf hztrsnyyrara Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eggegebirgsfest 2008 Bad Driburg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2009 freilandrose hat den Geocache gefunden

Alles gut und schnell gefunden bis auf das Final. An S2 hatte ich kurz ein Problem mit Herrn Hinterthür, es war aber schnell geklärt. Beim Final habe ich mich entweder richtig schön verrechnet oder die Koordinaten waren ziemlich off. Nachdem ich den Hint entziffer hatte, stellte ich fest, das ich am Final schon vorbeigelaufen bin. IN: Geocoin Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 30. Januar 2009 Dosenchecker hat den Geocache gefunden

Diesen Cache über Geocaching.com gesucht und gefunden .
DFDC