Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Rescue me!

 Punkte sammeln! ;-)

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.484' E 007° 31.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2013
 Veröffentlicht am: 12. April 2013
 Letzte Änderung: 04. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF3DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

Nun liege ich hier und komme nicht weiter.

Und ausgerechnet jetzt, wo ich mal einen brauche, ist keiner da.

 

Dafür habe ich mir auf vielen Cache- und Hunderunden in Schalksmühle die Nummern und Standorte von einigen gemerkt.

 

Ihr könnt mich retten, indem Ihr sie findet und in die richtige Reihenfolge bringt.“

 

 

 

Geht los und sucht unten genannte Punkte, notiert die ungefähren Koordinaten und die dort zu findenden Informationen (UV-Lampe mitnehmen und Schilder von allen Seiten beleuchten!).

 

Jeweils Luftlinie von der Listingkoordinate aus ist der nächstgelegene dieser Punkte A und der am weitesten entfernte Punkt ist J.

 

An einem der Punkte erfahrt Ihr die anzuwendende Reihenfolge der Informationen (dort ist - statt der üblichen Information - das Symbol eines Pfeiles zu sehen; hier befindet sich die Sortierformel auf der Rückseite der Konstruktion, an der das Schild angebracht ist).

 

Gesucht werden die Punkte

 

012, 014, 026, 040, 041, 049, 054, 061, 065, 092 und 093

 

 

 

Hier >> Geochecker << erhaltet Ihr – außer der Bestätigung Eurer Lösung – auch noch Wissenswertes zum Erreichen und Finden des zu Rettenden.

 

 

WICHTIG: Bitte kommt nicht auf die Idee, die Standorte der Rettungspunkte über bspw. das Ordnungsamt oder die Feuerwehr herauszubekommen - daran ist meine Beinahe-Beta-Testerin gescheitert!

 

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

forbidden

 



P.S.: Für den Ersthelfer liegt eine unaktivierte "Travel Express Geocoin" im Cache!

Bilder

So sehen sie aus.
So sehen sie aus.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rescue me!    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

archiviert 04. November 2015 forbidden72 hat den Geocache archiviert

Dass dieser Cache dermaßen wartungsintensiv sein würde, hätte ich nie gedacht.

Schuld daran sind die Idioten, die die Rettungspunkte zerstören oder gleich ganz verschwinden lassen.

Da die Rettungspunkte in den seltensten Fällen ersetzt werden, war es ständig nötig weitere Rettungspunkte, die vom Abstand her in die Sortierformel passen, zu finden, das Listing abzuändern, usw.

Außerdem ist kaum jemand auf dem vorgesehenen Weg an die Finalkoordinaten gelangt...

Und bevor die Schalksmühler Rettungspunkte tatsächlich im Internet oder als App veröffentlicht werden und ich deshalb sowohl die Schwierigkeits- als auch Geländewertung deutlich herabsetzen müsste, archiviere ich lieber diesen Cache.

Die Dose ist bereits eingesammelt, die UV-Hinweise auf den Rettungspunkten verblassen mit der Zeit von allein.

Hinweis 29. April 2015, 19:00 forbidden72 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe gerade einen neuen GeoChecker eingebaut.

(Die Zählerstände des alten Checkers lauteten zuletzt: 12 Lächelnd  und 6 Stirnrunzelnd )

kann gesucht werden 14. April 2015 forbidden72 hat den Geocache gewartet

Die Rettungspunkte sind inzwischen alle überprüft und die Hinweise nachgemalt worden.

Es kann weitergehen!

Die Hilfestellung wird noch ausgearbeitet und nach Fertigstellung hier als Hinweis geloggt.

momentan nicht verfügbar 15. Februar 2015, 07:30 forbidden72 hat den Geocache deaktiviert

Ich habe gehört, dass eines der Schilder abhanden gekommen sein soll.

Dies nehme ich zum Anlass, den Cache vorübergehend zu deaktivieren und alle anderen Schilder ebenfalls auf Nochvorhandensein und Lesbarkeit der Hinweise zu überprüfen.

Außerdem habe ich mir eine kleine Hilfestellung zum Finden der Rettungspunkte ausgedacht, die ich noch etwas ausarbeiten muss.

Gruß,

forbidden72

Hinweis 29. März 2014 forbidden72 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Sortierformel ist abhanden gekommen!

Da die Befestigung allerdings mehrfach sturmerprobt war, ist anzunehmen, dass jemand das Laminat geklaut hat.

Daher ist die Formel jetzt an einem anderen Ort zu finden.

Sonst ändert sich absolut nichts!

Das Listing wurde entsprechend abgeändert.