Waypoint search: 
 

Erlebnis-Bahn

Seil-Kletter-Cache

by Team-LX     Germany > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 00.795' E 013° 07.265' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 24 July 2012
 Published on: 17 March 2013
 Last update: 17 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF3EB

2 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
281 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Niederer-Fläming in Brandenburg.
Hier kann man 'was erleben.

Die stillgelegte Eisenbahnstrecke Zossen - Sperenberg - Jüterbog
dient heute nur noch der Freizeitgestaltung als Draisinen-Bahn (www.erlebnisbahn.de)

Der Streckenabschnitt Neuhof / Jüterbog wird seit diesem Jahr nicht
mehr befahren.

Bitte beachtet die T-Wertung.

 

Beschrankter Bahnübergang.jpg

Typisches Beispiel für einen beschrankten Bahnübergang in der Erlebnis-Welt.

 

Parken :
Parken könnt Ihr unmittelbar in der Nähe der Startkoordinaten. Beim parken laßt bitte die
Straße und den angrenzenden Feldweg frei.

Station 1:
Dosenfreier Hinweis

Station 2:
Betonstein. AB und C ermitteln.
Koordinaten der nächsten Station: N52° 00.(2*A)(3*A)(5-B) E13°06.(C)(B)(2*A)

Station 3a+3b (Final):
T5 eben.
Die Stationen 3a und 3b liegen max. 0,6m Auseinander (ist allerdings Stahl dazwischen :-).
3a ) Ermittelt die (dosenfreie) Zahl und dividiert sie durch [ABC]. Das Ergebnis braucht ihr bei 3b
3b) Fest verschraubte Dose. Denkt an "das Ergebnis".

Dem Final auf der Spur.jpg

Dem Final auf der Spur

 

Ausrüstung:
Ihr werdet sicherlich Seil- und Bandschlingenschoner benötigen.
Weiterhin ist beim Wechsel zwischen Seilsystemen ein redundantes Sicherungssystem obligatorisch!

Ausserdem empfehle ich (auch bei Sonnenschein) eine kleine Taschenlampe für Final 3b.
Steckt sie Euch schon jetzt in die Hostentasche, dann habt Ihr sie, wenn Ihr sie braucht...

Logfotos sind ausdrücklich willkommen.

Es werden werden nur Found-Einträge mit einem Eintrag im Logbuch vor Ort akzeptiert. "Gefunden-Logs" ohne einen Eintrag im Logbuch vor Ort werden gelöscht. Notes sind natürlich willkommen.

 

Achtung!
Die dem Kletterobjekt angrenzenden Wiesen bitte nur in umittelbarer Objektnähe betreten
und bitte keinesfalls die Wiesen befahren.     
 


Noch ein wichtiger Hinweis:

Klettern kann großen Spass machen, aber Fehler dürfen nicht passieren. Wer noch nie was mit Klettern zu tun gehabt hat, der sollte einen Kurs besuchen oder sich zumindest jemanden dazu holen, der sich mit den Kletter- und Sicherungstechniken auskennt. Bitte geht diese Caches NIE alleine an! Immer daran denken: Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Wenn man keine Erfahrung im Klettern hat, oder sich nicht sicher fühlt, kann es schnell gefährlich werden! Kein Cache der Welt ist es Wert sich in eine ernsthafte Gefahrensituation zu bringen!!!

Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. Weder Opencaching noch ich übernehmen irgendwelche Verantwortung.

Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

3n - öfgy. VCO
3o - jrfgy. VCO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Erlebnis-Bahn    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 17 March 2013 Team-LX wrote a note

Aufgrund der ursprünglichen Veröffentlichung im Juli 2012 auf einer anderen Plattform sind FTF, STF und Co. bereits weg. Seid also bitte nicht enttäuscht, wenn das Logbuch bereits Einträge enthält.

(Es lohnt aber trotzdem ein Besuch Lächelnd)

Team-LX

Found 06 December 2012 bobo14 found the geocache

Sorry für den späten log
Heute hier während eines kurz Urlaub
bei meinen Eltern mit mein kleinen Bruder noch vorbei geschaut
Stange 1 &2 waren schnell gefunden
also auf zum Finale hier war der Hin
und die Box schnell gesichtet.
Also schnell zum Cache und bei Sonnenschein
geloggt
Tftc und ein schönen Gruß aus dem Saarland

Found 04 August 2012 g_r found the geocache

Heute im coolen 5er Team diesen schönen Multi angegangen. Das unbequeme Schrittmaß schlauchte etwas, aber das sehr schöne Final entschädigte umso mehr. Sehr trickreich ausgedacht. Auf Grund der mitgeführten ECA konnten wir das Erreichen der notwendigen Information etwas vereinfachen.
Für mich als Kletterneuling war es sehr interessant, wie cjt hier hier vor ging. Ich hätte mir sicherlich nasse Füße geholt. [:D]
Danke für den schönen Cache!
# 1203 um 17:22 Uhr