Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Zeichen einer anderen Sprache

 Finde heraus was die Zeichen bedeute und berge den Schatz!

von DresdnerDuo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.515' E 013° 51.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. März 2013
 Veröffentlicht am: 18. März 2013
 Letzte Änderung: 24. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF3FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Aufgabe 1: Was bedeuten die Zeichen auf dem Bild oben?

 

Aufgabe 2: Das Lösungswort wurde verschlüsselt. Um an die Finalkoordinaten zu kommen musst du die Art der Verschlüsselung herausfinden und anschließend die Ziffern für die Buchstaben einsetzen.

 

A= 13.-1.-23.

B=10.-2.-8.

C=4.-18.

D=14.+15.+20.

E=21.+6.

F= 2. + 17.

G= 20. -19.

H=19.+22.

I=13.-1.+2.-16.-7.

J=9.+21.

 

Formel: N 51° AB.CDE / E 013° FG.HIJ

 




Hinweise zum Final: Das Final liegt an einem Feldweg, wenn es trocken ist sollte ein Rollstuhlfahrer bis kurz vor das Final kommen. Es kann jederzeit aus irgendeiner Ecke ein Muggel kommen, also seid bitte vorsichtig. Bei Schnee & Frost könnte es Probleme beim Bergen geben. Bitte rechnet dann zum einen mit mehr Zeit und zum anderen könnte es auch mal nicht möglich sein, an den Cache zu kommen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

 


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtalhänge zwischen Loschwitz und Bonnewitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Elbhänge Dresden-Pirna und Schönfelder Hochland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeichen einer anderen Sprache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 24. Mai 2016 DresdnerDuo hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 05. Oktober 2015 DresdnerDuo hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist schon wieder verschwunden, ich muss ihn verlegen - das dauert leider ein paar Tage.

gefunden 03. September 2015 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hier dachte ich erst, dass mir eine Kollegin weiterhelfen konnte, aber sie konnte vage das letzte Zeichen deuten. Also musste ich weiterrecherchieren und fanf dann doch die passende Sprache. Der Rest lief dann, wenn auch die Zahlenfindung etwas ungewöhlich war. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

gefunden Empfohlen 10. Juli 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Huch, den gibts ja auch bei Opencaching. :D

Tolles Ding, vielen Dank dafür

gefunden 05. Juli 2013 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour mit den 2Highmountains
Da wir einmal in der Gegend waren, sollte noch so manch ein Cache mit eingesammelt werden. Dieses Rätsel war von den 2Highmountains gelöst und ich unterstütze die Suche vor Ort. Auf dem Rückweg begegneten wir noch dem Owner, der gerade mein Cachemobil discoverd hatte.
Danke sagt der Sachsenbaer