Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Exot im Walde

von Flughörnchen 265     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.570' E 010° 32.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 19. März 2013
 Veröffentlicht am: 19. März 2013
 Letzte Änderung: 19. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF3FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
284 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

So ziemlich jeder Wanderer der hier vorbeigeht fragt sich wohl was das für ein Baum sei.
Ein ehemaliger Bad Harzburger Revierförster verriet uns wie diese Asiatische Magnolie an ihren Platz kam:
Im Jahre 1888 pflanzte einer seiner Vorgänger, Herr Deichmann, Bäume aus aller Welt rund um den Papenberg an. Er wollte herrausfinden ob die Bäume auch im Harz wachsen und ob sich das Holz als Nutzholz eignet. Deswegen finden sich in diesem Gebiet Sikafichten, Tuja, Lebensbäume und Douglasien. Diese einzelne Magnolie wurde etwas später gepflanzt und bekommt wunderschöne rosenähnliche Blüten bevor die Blätter aufbrechen.
Wenn ihr vor Ort seit bietet sich eine schöne Wanderung um den Papenberg an. Über Fotos vom Baum in jeder Jahreszeit würde ich mich freuen! Und nun viel spaß mit dem Cache :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Exot im Walde    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2016, 20:54 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Problemloser Fund auf schöner Wanderung mit Frau und Tochter.
TFTC

gefunden 22. Oktober 2015, 13:40 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Der Baum sprang uns sofort ins Auge mit seinen für diesen Ort außergewöhnlichen Blättern. Um so erfreuter waren wir, hier auch einen Cache vorzufinden!

DfdC#47!
-- Derwerbebriefkasten --

gefunden 17. September 2015 shie hat den Geocache gefunden

Unterwegs zum Kurpark wollte mich der Regen anscheinend weichklopfen und so hab' ich hier kurz etwas Schutz gesucht, um mich auf dem GPS neu sortieren/orientieren zu können. Und wie der Zufall es so will - hier gibt's ja 'ne Dose! Es brauchte tatsächlich einen 2. Blick, um die kleine zu finden - und dann noch 'ne ganze Ecke Geduld, weil - man glaubt es kaum - tatsächlich JETZT ein Wanderer hier ankam, sich gemütlich umsah und sehr langsam weiterzog. Also wirklich ... den ganzen Nachmittag keinen einzigen Menschen gesehen und dann das Nachdem er weitergezogen war und ich das Logbuch signiert hatte, hab' ich mir auch das "Bäumchen" etwas genauer angeschaut. Eigentlich beeindruckend - obwohl ich im Vorbeigehen (bei Regen) wohl nie wahrgenommen hätte. Danke für's Zeigen!

gefunden 15. August 2015, 18:05 Yossarian1 hat den Geocache gefunden

Interessanter schöner Ort. Danke fürs her locken. ;-)

gefunden 06. Mai 2015 Admiral X hat den Geocache gefunden

Lächelnd  Im Harz Urlaub gefunden und geloggt.

Danke