Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der Exot im Walde

por Flughörnchen 265     Alemania > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.570' E 010° 32.770' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 19. marzo 2013
 Publicado en: 19. marzo 2013
 Última actualización: 19. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCF3FB
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
358 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

So ziemlich jeder Wanderer der hier vorbeigeht fragt sich wohl was das für ein Baum sei.
Ein ehemaliger Bad Harzburger Revierförster verriet uns wie diese Asiatische Magnolie an ihren Platz kam:
Im Jahre 1888 pflanzte einer seiner Vorgänger, Herr Deichmann, Bäume aus aller Welt rund um den Papenberg an. Er wollte herrausfinden ob die Bäume auch im Harz wachsen und ob sich das Holz als Nutzholz eignet. Deswegen finden sich in diesem Gebiet Sikafichten, Tuja, Lebensbäume und Douglasien. Diese einzelne Magnolie wurde etwas später gepflanzt und bekommt wunderschöne rosenähnliche Blüten bevor die Blätter aufbrechen.
Wenn ihr vor Ort seit bietet sich eine schöne Wanderung um den Papenberg an. Über Fotos vom Baum in jeder Jahreszeit würde ich mich freuen! Und nun viel spaß mit dem Cache :)

Ayuda adicional   Descripción

tebßre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Información), Naturpark Harz NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Exot im Walde    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. abril 2023, 14:51 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Kleinen Spaziergang zum Elfenstein, auf dem Weg dahin bin ich hier vorbei gekommen und schnell gefunden sowie geloggt.

NRNR

Vielen Dank an Flughörnchen 265 für den Cache "Der Exot im Walde"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

encuentran 09. octubre 2022, 13:16 EdNo ha encontrado el geocache

Mein erster Cache!
Hat Spaß gemacht :D

encuentran 24. abril 2022, 15:02 geraldo_m ha encontrado el geocache

Danke für das legen

encuentran 20. noviembre 2021, 16:01 Schwarzer Cacher ha encontrado el geocache

In der Tat haben Malo183 und ich uns gefragt, was das für ein Baum ist, den Cache aber übersehen. Auf dem Rückweg noch mal fix gesucht und gefunden! 

DfdC an Flughörnchen 265 sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #21, gefunden 20. November 2021 16:01.

encuentran 12. noviembre 2021, 17:03 Sibylle4 ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch des Elfensteins habe ich noch einen Abstecher hierher gemacht. Die Natur hat die Dose jahreszeitbedingt noch ein bisschen mehr getarnt als sie es ohnehin schon ist, aber ich konnte sie trotzdem gut finden.
TftC 🙂

Imagen para el log de entrada
ExotExot