Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Andreaskapelle Kleinvach

par Lillisternchen     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 14.302' E 009° 59.119' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 11. février 2013
 Publié le : 22. mars 2013
 Dernière mise à jour : 22. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF413
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
138 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Andreaskapelle

Früher galt die Andreaskapelle als Mutterkirche von Kleinvach.
Kleinvach wurde erstmals urkundlich 1297 erwähnt, allerdings hieß das Dorf da noch "Vach"

Die Andreaskapelle war die frühere Pfarrkirche der Wüstung Wettigendorf.
Der 1558 verstorbene Andreas von Netra stiftete Legat ( sein Erbgut ) zur Erhaltung der Kirche.
Jedoch verfiel die Kirche im 16 Jhd.

Tobias Hombergk zu Vach, Lehrer des Landgrafen Moritz, nahm sich der Kirche an und war für die Wiederherrstellung zuständig.

Heute dient die kleine helle Kirche als Friedhofskapelle.

Der überschaubare Friedhof umrahmt die Kapelle und es scheint hier oben die Zeit still zu stehen.

Der Cache befindet sich nahe der Kapelle, ich bitte euch die Totenruhe zu berücksichtigen.



DA73E068-92C9-11E2-A251-00163E0AF0A3.jpg

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Oyvpx qre shepugybfra Ureqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Andreaskapelle 1
Andreaskapelle 1
Andreaskapelle 2
Andreaskapelle 2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Andreaskapelle Kleinvach    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. juillet 2021 elmofant trouvé la géocache

Die üppige OC / GC Cache-Dichte im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis lockte uns, RW71 und den elmofanten, nach Bad Sooden-Allendorf zur Dosenjagd.

 

Auf teils abenteuerlichen Wegen ging es über Stock und Stein, durch Feld, Wald & Flur, auf dem Drahtesel 🚴 durch die schöne Landschaft von Cache zu Cache. 

 

Alle aufgesuchten "Döskes" konnten zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden und das Logbuch signiert werden.

 

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung, sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN allen Ownern fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

trouvé 29. juillet 2021, 09:18 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche sind wir im schönen Hessen mit unseren Räder unterwegs. Hier und bei Bad Sooden- Allendorf  haben wir das Hauptlager , von wo wir dann unsere tägliche Radtouren gestartet haben, um viele Cacherunden zu besuchen.  Neben den bekannten Tradis, wurden auch einige Mystery,  Earthcaches, Multis und auch gelegentlich Opencaches besucht und gefunden .  Dieser war einer davon.  Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀

trouvé 29. mars 2018 vepeg trouvé la géocache

Da ich mal wieder Lust auf einen Cache hatte, öffnete ich Opencaching und schaute mich nach einem ruhigen Cache um. Wirklich Lust auf eine gute Tarnung in der Öffentlichkeit hatte ich an diesem Donnerstag nicht, daher wählte ich diesen hier aus. Probleme beim Herfinden hatte ich nicht, dennoch wurde gerade in Sichtweite ein Grab gepflegt. Nachdem ich aber eine kurze Weile umher gelaufen bin, verschwand das Auto und ich konnte ungestört loggen.

Danke für diesen Cache. Er ist noch gut in Schuss!

trouvé 22. avril 2016, 14:45 volker trouvé la géocache

Schönes Versteck, mit dem schlauen hint auch gut zu finden.

Danke für den Cache und Grüße von

Volker & Karin

trouvé 20. octobre 2014 Halloduda trouvé la géocache

Ja, das stimmt. Hier scheint die Zeit wirklich stillzustehen. Ein sehr idyllisches Fleckchen mit einer geschichtsträchtigen Kapelle, eine tolle Umgebung im strahlenden Sonnenschein und kein Mensch weit und breit. Als Sahnehäubchen obendrauf gab es noch das Döschen zu finden. Und das war gar nicht schwer!

Vielen Dank fürs Herführen und den Cache!

Les images pour ce log :
Andreaskapelle KleinvachAndreaskapelle Kleinvach