Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Andreaskapelle Kleinvach

di Lillisternchen     Germania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 14.302' E 009° 59.119' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 11. febbraio 2013
 Pubblicata il: 22. marzo 2013
 Ultimo aggiornamento: 22. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF413
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
138 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Andreaskapelle

Früher galt die Andreaskapelle als Mutterkirche von Kleinvach.
Kleinvach wurde erstmals urkundlich 1297 erwähnt, allerdings hieß das Dorf da noch "Vach"

Die Andreaskapelle war die frühere Pfarrkirche der Wüstung Wettigendorf.
Der 1558 verstorbene Andreas von Netra stiftete Legat ( sein Erbgut ) zur Erhaltung der Kirche.
Jedoch verfiel die Kirche im 16 Jhd.

Tobias Hombergk zu Vach, Lehrer des Landgrafen Moritz, nahm sich der Kirche an und war für die Wiederherrstellung zuständig.

Heute dient die kleine helle Kirche als Friedhofskapelle.

Der überschaubare Friedhof umrahmt die Kapelle und es scheint hier oben die Zeit still zu stehen.

Der Cache befindet sich nahe der Kapelle, ich bitte euch die Totenruhe zu berücksichtigen.



DA73E068-92C9-11E2-A251-00163E0AF0A3.jpg

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Oyvpx qre shepugybfra Ureqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Andreaskapelle 1
Andreaskapelle 1
Andreaskapelle 2
Andreaskapelle 2

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Andreaskapelle Kleinvach    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. luglio 2021 elmofant ha trovato la geocache

Die üppige OC / GC Cache-Dichte im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis lockte uns, RW71 und den elmofanten, nach Bad Sooden-Allendorf zur Dosenjagd.

 

Auf teils abenteuerlichen Wegen ging es über Stock und Stein, durch Feld, Wald & Flur, auf dem Drahtesel 🚴 durch die schöne Landschaft von Cache zu Cache. 

 

Alle aufgesuchten "Döskes" konnten zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden und das Logbuch signiert werden.

 

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung, sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN allen Ownern fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

trovata 29. luglio 2021, 09:18 RW71 ha trovato la geocache

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche sind wir im schönen Hessen mit unseren Räder unterwegs. Hier und bei Bad Sooden- Allendorf  haben wir das Hauptlager , von wo wir dann unsere tägliche Radtouren gestartet haben, um viele Cacherunden zu besuchen.  Neben den bekannten Tradis, wurden auch einige Mystery,  Earthcaches, Multis und auch gelegentlich Opencaches besucht und gefunden .  Dieser war einer davon.  Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀

trovata 29. marzo 2018 vepeg ha trovato la geocache

Da ich mal wieder Lust auf einen Cache hatte, öffnete ich Opencaching und schaute mich nach einem ruhigen Cache um. Wirklich Lust auf eine gute Tarnung in der Öffentlichkeit hatte ich an diesem Donnerstag nicht, daher wählte ich diesen hier aus. Probleme beim Herfinden hatte ich nicht, dennoch wurde gerade in Sichtweite ein Grab gepflegt. Nachdem ich aber eine kurze Weile umher gelaufen bin, verschwand das Auto und ich konnte ungestört loggen.

Danke für diesen Cache. Er ist noch gut in Schuss!

trovata 22. aprile 2016, 14:45 volker ha trovato la geocache

Schönes Versteck, mit dem schlauen hint auch gut zu finden.

Danke für den Cache und Grüße von

Volker & Karin

trovata 20. ottobre 2014 Halloduda ha trovato la geocache

Ja, das stimmt. Hier scheint die Zeit wirklich stillzustehen. Ein sehr idyllisches Fleckchen mit einer geschichtsträchtigen Kapelle, eine tolle Umgebung im strahlenden Sonnenschein und kein Mensch weit und breit. Als Sahnehäubchen obendrauf gab es noch das Döschen zu finden. Und das war gar nicht schwer!

Vielen Dank fürs Herführen und den Cache!

Immagini per questo log:
Andreaskapelle KleinvachAndreaskapelle Kleinvach