Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Taucher im Solegraben

Die neue Ellershäuser Brücke ist fertiggestellt. Die alte Brücke war schon länger nicht mehr für den Transport der Ernte

von Lillisternchen     Deutschland > Thüringen > Eichsfeld

N 51° 18.112' E 009° 57.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 22. März 2013
 Letzte Änderung: 20. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF414
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die neue Ellershäuser Brücke ist fertiggestellt. Die alte Brücke war schon länger nicht mehr für den Transport der Ernte der Felder zwischen Werra und Solegraben zugelassen. Statikprüfungen ergaben, dass die Brücke marode sei und somit eine Neue erbaut werden musste. Der beliebte Radweg ist nun auch wieder ungehindert befahrbar. Dies ist mein erster ausgelegter Cache. Hier wird ein Folienstift benötigt!!!! Wer keinen hat, findet einen an folgenden Koordinaten: N 51° 18.143 E 009° 57.827!! Bitte wieder gut verstecken!!! Bitte die Dose vorsichtig bergen, nicht zu kräftig daran ziehen, mit Gefühl, falls es einen Wiederstand gibt. Bitte wieder genauso verstecken.. Und auch den Deckel sorgfältig verschließen. Der Zahnstocher dient dem engen Aufrollen des Logbuches... Über Nachrichten, wenn Hochwasser auftritt, oder sonst irgendetwas mit dem Cache nicht in Ordnung ist, wäre ich sehr dankbar. Ich wünsche euch viel Spass und das er uns lange erhalten bleibt.

Verschlüsselter Hinweis  

An der Uferböschung Richtung BSA. Angelsehne am Stein, Taucher ist unter Wasser.

Folienstift bei N 51° 18.143 E 009° 57.827 hinter Holz mit der Aufschrift GC, bitte wieder genauso wie vorgefunden verstecken!!!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Werra (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Taucher im Solegraben    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2024, 17:19 Clbe16 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang gut gefunden. Danke für das Legen und Pflegen des Cache.

gefunden 14. Februar 2023, 13:52 Isterax hat den Geocache gefunden

Problemlos zu finden. Danke für den Cache!

  Neue Koordinaten:  N 51° 18.112' E 009° 57.878', verlegt um 18 Meter

gefunden 13. November 2014, 17:02 ic3shark hat den Geocache gefunden

Leider konnte ich mich nicht eintragen (Wasserlogbuch), aber dennoch danke für's zeigen!
____________________
Danke für den Cache!
13. November 2014 #33

gefunden 13. November 2013 Halloduda hat den Geocache gefunden

Als ich hier ankam dachte ich sofort "Oha! Das soll D/T 1,5 sein?". Ich habe erst mal eine Weile herumgesucht, dann habe ich das GPS-Gerät neu einpendeln lassen. Und siehe da, alles war in bester Ordnung Lustiger Weise joggte gleich nach dem Fund ein Bekannter vorbei, den ich erst gestern abend an der Supermarktkasse traf. Eine Minute später und wir hätten uns hier nicht gesehen. Die Welt ist halt wirklich klein. Nach einem kurzen Plausch ging es weiter zum Kirchencache.
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 01. Mai 2013 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit GC-Sophie, SAM-Hessen und Funatic gut gefunden.
Danke