Wegpunkt-Suche: 
 
Wollen wir spielen #1 -Schach-

 

von Lillisternchen     Deutschland > Thüringen > Eichsfeld

N 51° 18.186' E 009° 58.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 22. März 2013
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF41E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Frei nach dem Motto, komm lass uns doch mal wieder was spielen, habe ich diesen Cache gemacht.

Hier will ich wieder an Gesellschaftsspiele erinnern, die wir in der Hektik des Alltags vergessen.
Ich wollte das Spielen und die Natur miteinander verbinden.

Ihr könnt bei den Startkoordianaten parken und dann alles gut zu Fuß bewältigen.

Von hier peilt ihr 327 GRAD und 364 METER.

Nach ein bißchen Bewegung, es müssen ein paar wenige Höhenmeter überwunden werden, kann man Ausruhen und sich mit dem beruhigendem Spiel Schach beschäftigen.

Wenn ihr an der Zwischenstation angekommen seid, sucht nach einer 20x13 cm Dose, diese beinhaltet ein kleines Schachspiel und eine Anleitung.
Wenn ihr diese befolgt und alles richtig gemacht habt, erhaltet ihr die Finalkoordinaten.

Die Final Dose hält ein Logbuch für euch bereit und es wäre auch Platz für den ein oder anderen TB.

Dieser Multi ist ein wenig Zeitintensiv.
Für den körperlichen Teil benötigt man etwa 30 Minuten und für den geistigen dann noch mal 30 Minuten.

Wer Lust hat, kann/ soll hier auch die Gelegenheit bekommen, entfernt allem Alltagsstress in Ruhe eine eigene Partie Schach spielen zu können.
Bitte passt gut auf die kleinen Figuren auf und packt alles wieder ordentlich zusammen, damit andere auch noch Spass an diesem Cache haben.

Die Formel für die Finalkoordinaten:

N Standort der weißen Dame ° Standort des weißen Königs + 2 . (Standort des schwarzen Königs * 3) - 22

E Standort des weißen Läufers – 38 ° Standort des schwarzen Turmes – 5 . (Standort der schwarzen Dame * 5) + 21

Es könnte zu Abweichungen der Koordinaten kommen, da es hier sehr geschwankt hat, allerdings ist der Ort der Zwischenstation klar ersichtlich und logisch.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spass und sollte etwas nicht in Ordnung sein, insbesondere Figuren verloren gehen, bitte ich dringend um eine Nachricht!

Eure Lilly


Das ist nun der erste Cache meiner Spielereihe.

Hierzu gehört auch:

Multi-cache Wollen wir spielen #1 -Schach-
Multi-cache Wollen wir spielen #2 -Tangram-
Multi-cache Wollen wir spielen #3 -Solitär-
Multi-cache Wollen wir spielen #4 -Buchstabenwürfel-
Multi-cache Wollen wir spielen #5 -Domino-
Multi-cache Wollen wir Spielen #6 -Mau Mau-
Multi-cache Wollen wir Spielen #7 -Puzzle-
Multi-cache Wollen wir spielen #8 -Rubik´s Cube-
Multi-cache Wollen wir Spielen # 09 - Cluedo -
Multi-cache Wollen wir Spielen #10 - Backgammon -
Multi-cache Wollen wir Spielen # 11 - BSA -Cacher - Monopoly -

                                                                             

  PrefixLookupNameCoordinate FN FN Final Location (Final Location) ???    Note: S1 S1 Stage 1 (Stages of a Multicache) ???    Note: Du musst dich schon bücken S2 S2 Stage 2 (Stages of a Multicache) ???    Note: Hier ist es auch bei regen trocken

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Crvyra 327° 364 Zrgre
Mjvpurafgngvba: Uvre vfg rf nhpu orv Ertra gebpxra
Svany: vz Onhzfghzcs, zvg Fgrvara orqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Werrabergland südwestlich Uder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wollen wir spielen #1 -Schach-    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 51° 18.186' E 009° 58.222', verlegt um 21 Meter

gefunden 02. Juni 2013, 14:55 David+Diana+Lisa hat den Geocache gefunden

Sehr schön versteckter Multicache. Alle Stationen prima gefunden, allerdings ist der Cache eher für Erwachsene geeignet, weil eine längere Schachaufgabe gelöst werden muss. Die Aufgabe macht auch viel Spaß aber die Kinder wollen und sollen im Wald toben und laufen. Das war denen nach einiger Zeit zu langweilig. Das Gelände ist sehr kurz und sehr leicht zu bewältigen.

Viel Spaß wünschen

David+Diana+Lisa

gefunden Empfohlen 29. November 2012 GG WG hat den Geocache gefunden

Nun zum Schachspiel! Leider war es schon etwas dunkel so haben wir das Schachspielen mit unseren tollen Schachfiguren zu Hause erledigt. Man musste sich schon voll konzentrieren damit wir alle Züge auch richtig ausgeführt wurden. Nun Teamarbeit ist alles es hat prima gepasst. Es ist wirklich eine tolle Idee so etwas macht Spaß.
TFTC sagen GG WG

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 18.179' E 009° 58.207'