Buscar Waypoint: 

archivado

 

Mord auf Ewald

por snoopyschiri     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 34.432' E 007° 09.046' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 24. marzo 2013
 Publicado en: 24. marzo 2013
 Última actualización: 03. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCF431
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
261 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)


a0eee20c-65f0-483d-84e4-ced91cbc5618.png

Hier der Trailer zum Fall:

Mord auf Ewald from Snoopyschiri on Vimeo.

Unterstütze das CSI Team bei den Ermittlungen.
Auf der Zeche Ewald in Herten ist ein Mord geschehen,
werde Ermittler im CSI Team,
sammle Spuren und nutze deinen Verstand, um den Fall zu lösen.
C.S.I. Homepage

In einer Wohnung an der Zeche ist ein junges Model tot aufgefunden worden.

Das Opfer ist erstochen worden und man hat an der linken Hand den Zeigefinger abgetrennt.
Es sind in der Wohnung diverse Spuren sichergestellt worden, unter anderem: Fingerabdrücke und DNA Spuren.
Vor der Wohnung konnte auch ein Schuhabdruck gesichert werden.



Zum Cache:

Geht zum Startpunkt und beginnt die Suche.
An Station 1 bekommst ihr die Ermittlungsakte übergeben, die braucht Ihr auf jedenfall, sonst kommt ihr nicht weiter. An dieser Station erfahrt Ihr auch alles weitere zu dem Fall.

Die Stationen sind mit Roten Reflektoren markiert.

Du brauchst natürlich dein GPS Gerät
ein Smartphone mit QR Reader,
eine UV Lampe,
und ein Euro Geldstück.

Ihr müsst Rätseln, kombinieren und euch gewissen Dinge einprägen und merken.
Etwas zum fotografieren ist nicht schlecht.

Wenn es geregnet hat, oder wie momentan durch den Schnee ist es sehr rutschig und die Wege stehen unter Wasser, deshalb wasserfestes Schuhwerk. Für die Wegstrecke benötigt Ihr etwa 2 Stunde + die Rätselaufgaben.


Damit der Cache nicht überlaufen wird, gibt es einen Kalender in dem ihr Euren Terminwunsch eintragen könnt.


Info für den Kalendereintrag:
1. Auf "Ein neues Benutzerkonto anlegen" klicken.
2. NUR email Adresse & frei wählbares Passwort eingeben.
3. Termin eintragen Wenn Ihr mal einen Termin nicht einhalten könnt, dann bitte wieder löschen für das nächste Team, Danke.

Zum Kalender


WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG


Dieser MultiCache ist kein Nachtcache und sollte deshalb nicht länger als 22:00 Uhr gehen. Er befindet sich auf dem Gelände der Halde Hoheward. Verhaltet euch ruhig und denkt an Tiere und die Natur. Passt auf Muggel auf, besonders an manchen Stationen können Muggel aufeinmal auftauchen. Vorsicht.
Bitte alles wieder so herstellen wie Ihr es vorgefunden habt, besonders am Final leise sein und alles wieder richtig verschliesen. Auf dem Rückweg kannst du dann noch den Bonus OCF433 suchen und loggen.


Der Cache ist für Kinder unter 16 Jahren nicht geeignet!!!

Banner

Wenn Ihr den Fall gelöst habt könnt Ihr euch natürlich das Banner von "Mord auf Ewald NEW EDITION" herunter laden. c426905a-9df5-4550-9a8c-f863a32ce4c7.png


3fedb074-42f0-4b23-b7bf-b3858bef13a1.png

Schreibt doch mehr als nur ein Satz.
Mehr wäre schöner, egal ob Ihr den Cache gut oder schlecht findet.

Für Rückfragen mailt an: csi-herten@online.de Wir wünschen euch Viel Spass und Happy Hunting

Dieser Multicache ist bei BesserCacher gelistet.

7eb43f18-0536-4931-86f2-7585bc88a214.jpg

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Trailer

Hier eine Vorschau auf einen neuen Cache.

Company from Snoopyschiri on Vimeo.

Ayuda adicional   Descripción


Pbqr: vz Obqra (Tvggre) HI

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mord auf Ewald    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. marzo 2013, 17:15 kerberos187 ha encontrado el geocache

Dann waren wir wohl die letzten vor dem endgültigen Ende dieser schönen Runde...Schade, dass es diese schöne Runde in dieser Form nun nicht mehr gibt.

Trotz Schneeschauern und ziemlicher Kälte hatten wir einen Riesenspaß auf der Runde und konnten alle Stationen bis zum Final gut finden. Die Stationen selbst waren sehr schön und abwechslungsreich gemacht und man konnte sich wunderbar in den Fall einfinden und ihn nach und nach aufklären. Am Final haben wir uns irgendwie verrechnet, so dass wir zwar in der Nähe landeten, aber trotzdem einen TJ brauchten (Danke, stargunner!). So konnte der Fall dann doch komplett zu Ende gebracht werden.

Vielen Dank für die Klasserunde!

encuentran 24. marzo 2013 d_c ha encontrado el geocache

Nachlog!

Wie wir einen Cache der auf der Neares-By Liste ganz oben rangiert und der obendrein mit blauen Schleifen und Sternchen bis zum Ersticken garniert ist so lange vernachlässigen konnten ist uns im Nachhinein selbst ein Rätsel. Heute haben wir jedoch nach der Winterpause die Gelegenheit genutzt und uns auf diesen spannenden Fall Hertener Kriminalgeschichte gestürzt. Glücklicherweise waren wir beim Knacken dieses durchaus anspruchsvollen Falles nicht allein, sondern durften wie so oft mit Herrn Hunter und fade2blade im Team losziehen, diesmal sogar noch mit Unterstützung von Josi2010.
Wie auch bei einem Kriminalfall bei dem ein reales Opfer an irgendeiner Ruhrgebietshalde im eigenen Blut liegt war auch hier von Anfang an vollste Aufmerksamkeit gefragt. Glücklicherweise wird das bereits zu Beginn sehr deutlich - wären wir diesen Cache zu leichtfertig angegangen hätte uns das wohl einige Extra-Meter beschert.
Nach einigen mehr als gelungenen Stationen und ein paar kurzweiligen Stunden auf der Halde mussten wi letzten Endes doch noch auf das kriminaltechnische Archiv in Form von adel_ zurückgreifen - so mir nichts Dir nichts stürmt man ja schließlich nicht die Wohnung eines Verdächtigen...

Nachdem hier der letzte Hinweis gesichert war, konnten wir die Teile des Puzzles zusammensetzen und die Beweisaufnahme sowie die Ermittlungsakte schließen.

Herzlichen Dank an den Owner für diesen durchdachten Cache der uns nicht nur durch die gut ausgearbeiteten Stationen sondern auch durch die passende und immer präsente Story im Gedächnis bleiben wird.

encuentran 03. marzo 2013 fade2blade ha encontrado el geocache

Als dieser Krimi published wurde, war ich doch sehr gespannt. Zeitlich sehr ausgelastet, ließ sich leider kein Termin mit den zuständigen Beamten vereinbaren. Dannach war diese Akte erst einmal verschwunden ... schade schade.

Aber die Akte wurde wieder gefunden und d_ machte sofort einen Termin klar. Klasse ...

Im gut eingespielten Team ging es dann mit d__c, Team-Hunter und Familienlehrling JoSi 2010 auf Spurensuche.

Prinzipiell waren die Fundstücke sehr gut erhalten und wir konnten sehr vieles deuten. Ab und an glaubten wir, dass es schon viel zu viele Informationen waren. Mal sehen was bei der Ausarbeitung heraus kommt. Die Tatorte haben uns allesamt sehr gut gefallen.

Am Ende kamen wir kurz noch etwas ins straucheln. Aber wir konnten diesen misteriösen Fall doch aufklären. Alles hat Hand und Fuß und passt gut zueinander.

Vielen Dank das wir hier tatkräftig unterstützen durften. Wir haben doch viel Spaß gehabt.

fade2blade und JoSi 2010 alias sansibar

encuentran Recomendación 03. marzo 2013 Team-Hunter ha encontrado el geocache

Letzte Jahr schon wollten wir diesen Multi in Angriff nehmen, doch leider fehlte uns immer mal die Zeit hier her zu kommen.
Nach dem ganzen Tummult um den Cache waren wir natürlich sehr neugierig auf diesen und heute war es dann endlich so weit.
Im großen Ermittlerteam mit fade2blade, JoSi 2010 und d__c waren wir auf dem Mörder auf der Spur.
Und Spuren hatte er ja viele hinterlassen.
Die einzelnen Rätsel konnten wir fix lösen und so kamen wir Stück für Stück dem Ziel näher.
Die Stationen haben uns prima gefallen und waren Handwerklich als auch Rätsel technisch gut und fair gestaltet.
Unterwegs blieben aber immer ein paar Fragen offen und wenn ich ehrlich bin, standen diese nach der Lösung des Falls immer noch im Raum.
Alles in allem haben wir bei diesem Spaziergang viel Freude gehabt und bedanken uns beim Owner für das Auslegen der Stationen und die Wiedereröffnung.

Liebe Grüße und
DFDC sagt
Team-Hunter

encuentran 28. febrero 2013 luebke2804 ha encontrado el geocache

Zusammen mit MarcoCasper nach der Arbeit kurzfristig zu dieser Runde entschieden.
Tolle Runde mit vielen Interessanten Stationen die uns schon einiges an Kombinationsgabe abverlangte.
Super Final

Danke für die Mühe
Grüße aus Selm