Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
12./13. KslCacAbwDiv - Nordringmanöver

von Droelfzehn     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 52.236' E 008° 33.937' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. März 2013
 Veröffentlicht am: 25. März 2013
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF43D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Cachesymbol zeigt nur den zu schützenden Kreisel an!
Der Cache befindet sich natürlich nicht an dieser Stelle!!!


KslCacAbwDiv.bmp


Die Kreiselcacheabwehrdivisionen haben das Ziel die Platzierung von Kreiselcaches durch taktisches und frühzeitiges Umgeben von potenziellen Kreiselcachestandorten mit alternativen Caches zu unterbinden.

Das KslCacAbwHQ hat nun die 12./13. (=Droelfzehnte) KslCacAbwDiv im Darmstädter Westen stationiert, um von hier aus gezielt weitere Manöver durchzuführen, um mögliche Kreiselcaches im Einzugsgebiet im Keim zu unterbinden.

Die genauen Koordinaten sind VS-NFC (Verschlußsache - Nur für den Cachegebrauch) und gemäß ZDv 08/15 verschlüsselt.

Bild: Soduko für GC2D8AZ

Die Koordinaten lauten N 49° 52.([A][B][C]-15) E 008° 33.[D][E][F]

Es gibt hier Hundemuggel, die sich nicht um die Hinterlassenschaften ihres Tieres kümmern. Achtet daher bitte auf Tretminen.
Der Bereich in dem sich das Döschen befindet sollte aber Tretminenfrei sein.

Da jeder für seine eigene Ausrüstung verantwortlich ist, wird darum gebeten einen EIGENEN STIFT MITZUBRINGEN.

Meiner Meinung nach kann man den Cache auch als Rollstuhlfahrer (ggf. mit Begleitperson) und/oder Kinderwagen angehen. Der Weg ist aber sicherlich nicht sehr komfortabel.


Motiv hinter dieser Serie: Überlegt euch ob ihr einen Kreiselcache AUF einem Kreisel legen bzw. loggen wollt, wenn dieser nicht klar erkennbar zum Betreten ausgelegt ist.
Die Strafe kann höher ausfallen als erwartet: Mögliche Strafen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 12./13. KslCacAbwDiv - Nordringmanöver    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Januar 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel heute vormittag gelöst war, ging es dann mittags bei Sonnenschein raus auf Cachesuche. Die Dose war schnell gefunden und geloggt. Danke für den Cache und das nette Sudoku.

gefunden 13. Februar 2014 Erweller hat den Geocache gefunden

Nach langer suche und einigen irritationen doch noch gefunden DFDC

gefunden 02. Februar 2014 GC-Jäger hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer sonntäglichen Runde haben wir hier Station gemacht. Das Rätsel war schon lange gelöst. Was ein Glück waren wir beim Final erst auf der falschen Seite unterwegs und haben dort 10 EUR gefunden. Wie heißt es so schön " Das Geld liegt auf der Straße" ... heute schon. Das Final dann war ein Klassiker .. 

Danke sagen 

die GC-Jäger

gefunden 08. Dezember 2013 Gitarre12 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon einige Zeit gelöst war hatte ich heute nun die Zeit diesen nett gemachten Cache zu heben.

Danke 

Gitarre12

gefunden 16. November 2013, 17:50 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Hier war es schon ziemlich düster als das Nordringmanöver in größerer Gruppe startete. Auch hier konnte eine Kreiselattacke abgewehrt und der cache punktgenau von schoa022 gefunden werden (während ich vorbildhaft die Nachhut gebildet habe). Danke für das (im Vergleich zum Südring als leichter empfundene) Rätsel und das tricky Versteck.