Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

12./13. KslCacAbwDiv - Nordringmanöver

by Droelfzehn     Germany > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 52.236' E 008° 33.937' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 25 March 2013
 Published on: 25 March 2013
 Last update: 20 July 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF43D
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
197 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Das Cachesymbol zeigt nur den zu schützenden Kreisel an!
Der Cache befindet sich natürlich nicht an dieser Stelle!!!


KslCacAbwDiv.bmp


Die Kreiselcacheabwehrdivisionen haben das Ziel die Platzierung von Kreiselcaches durch taktisches und frühzeitiges Umgeben von potenziellen Kreiselcachestandorten mit alternativen Caches zu unterbinden.

Das KslCacAbwHQ hat nun die 12./13. (=Droelfzehnte) KslCacAbwDiv im Darmstädter Westen stationiert, um von hier aus gezielt weitere Manöver durchzuführen, um mögliche Kreiselcaches im Einzugsgebiet im Keim zu unterbinden.

Die genauen Koordinaten sind VS-NFC (Verschlußsache - Nur für den Cachegebrauch) und gemäß ZDv 08/15 verschlüsselt.

Bild: Soduko für GC2D8AZ

Die Koordinaten lauten N 49° 52.([A][B][C]-15) E 008° 33.[D][E][F]

Es gibt hier Hundemuggel, die sich nicht um die Hinterlassenschaften ihres Tieres kümmern. Achtet daher bitte auf Tretminen.
Der Bereich in dem sich das Döschen befindet sollte aber Tretminenfrei sein.

Da jeder für seine eigene Ausrüstung verantwortlich ist, wird darum gebeten einen EIGENEN STIFT MITZUBRINGEN.

Meiner Meinung nach kann man den Cache auch als Rollstuhlfahrer (ggf. mit Begleitperson) und/oder Kinderwagen angehen. Der Weg ist aber sicherlich nicht sehr komfortabel.


Motiv hinter dieser Serie: Überlegt euch ob ihr einen Kreiselcache AUF einem Kreisel legen bzw. loggen wollt, wenn dieser nicht klar erkennbar zum Betreten ausgelegt ist.
Die Strafe kann höher ausfallen als erwartet: Mögliche Strafen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 12./13. KslCacAbwDiv - Nordringmanöver    Found 23x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 20 July 2023 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2D8AZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass dieser Cache ein Problem hat. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später das Problem gelöst worden sein, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 20 June 2022, 14:20 Patix1 found the geocache

Nachlog. Bereits 2021 habe ichvdas Rätsel gelöst und am 12.12.21 gemeinsam mit Gknöpfchen. TFTC Patix1
#35

Found 24 March 2022 Fritzezippel found the geocache

Donnerstagsgeocachetour mit Einhard.

 

Gesucht und gefunden wurden heute bei schönstem Sonnenschein folgende 24 Caches (6 Traditional, 13 Mysterys und 5 Labcaches):

 

• Die Elefantengeschichte #2 - Traditional

• Aufnahmeprüfung in Hogwarts - Mystery

• Voll verirrt - Mystery

• Kinder Wald Cache - Traditional

• 12./13. KslCacAbwDiv - Nordringmanöver - Mystery

• 30. Geburtstag - Mystery

• Alles fängt ganz klein an - Traditional

• Traut Euch - Mystery

• Sommerspaß - Mystery

• RMS Titanic 1912 - Mystery

• Stadtverwaltung Griesheim - Mystery

• Familie Löb und Posnansky - Lab

• Familie May und Levi - Lab

• Familie Mayer - Lab

• Familie Wolff - Lab

• Familie Mendel - Lab

• Griesheimer Stolpersteine - Bonus - Labbonuscache

• 12./13. KslCacAbwDiv - Südringmanöver - Mystery

• UFO-10 - Tradi

• UFO-9 - Tradi

• Prinzessinnen - Mystery

• Döhler - Mystery

• Prinzen - Mystery

• Battenstein - Traditional

 

Sudokus mache ich gerne!

 

Vor Ort wunderten wir uns ein bisschen, wieso das ein Kreiselabwehrcache ist, wo doch der Cache direkt beim Kreisel liegt ... Natürlich hatte ich einen Zahlendreher in den Koordinaten. Da ich aber ein Foto des gelösten Sudokus dabei hatte, konnte dieser Fehler schnell behoben werden und jetzt sah das schon etwas mehr nach Kreiselabwehr aus. 

 

Einhard konnte froh sein mich dabei zu haben, sie wäre alleine zu klein gewesen, den Cache zu heben. 

 

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) Droelfzehn, vielen Dank fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen des Caches "12./13. KslCacAbwDiv - Nordringmanöver" und das schöne Rätsel.

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[ ] Mit dem Auto

[X] Mit dem Boot

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

Found 26 January 2021, 23:11 Ghostlector found the geocache

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung

Found 26 January 2021, 10:53 acul_3 found the geocache

Ich liebe Sudoku 😁 So waren die Koords bald ermittelt und heute gings zum Final, um des Logbuch zu signieren.

Herzlichen Dank an Droelfzehn fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3