Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waldwege

 Ein Spaziergang entlang der Berkel durch den Bockwinkel

von Slini11     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.206' E 006° 53.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. März 2013
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2013
 Letzte Änderung: 14. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF440
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Waldwege


Ein Spaziergang entlang der Berkel durch den Bockwinkel

800px-H%C3%BCnenburg_-_innerer_Wall_mit_


Dieser Cache führt euch auf eine 2,5 km lange Runde durch den Bockwinkel und ist der Nachfolger des Multis "Waldpfade". Der Cache sollte optimalerweise zu Fuß (mindestens zu zweit) gesucht werden, da es teilweise schwierig sein könnte die Strecke mit dem Rad oder Kinderwagen zu absolvieren. Insgesamt sind 12 Stationen + Final zu finden wobei ihr an jeder Station die Koordinaten für die nächste Station sucht und manchmal ein wenig knobeln müsst. An drei Stationen (S2 (nur an dieser Station ist die Bonuszahl separat versteckt), S6 und S8) erhaltet ihr noch eine "Bonuszahl", die ihr für das Final benötigt. Für den Cache solltet ihr etwa 2 Stunden einplanen. Es wäre optimal wenn ihr eine 1,5 Liter Wasserfasche (egal ob leer oder voll (je nachdem wie schwer ihr tragen wollt icon_smile_big.gif)) und ggf. das Listing im Gepäck habt. Mücken- bzw. Zecken-Spray sind vorallem im Sommer umbedingt zu empfehlen. Meine Telefonnummer für den TJ gibt es an Station 2 bei der Bonuszahl. An einigen Stellen lauft ihr am Naturschutzgebiet der Berkel vorbei, welches aber zu keinem Zeitpunkt betreten werden muss. Achtet bitte auch auf Muggel, da der Bockwinkel ein beliebtes Waldgebiet ist.

Tauscht bitte fair!


Happy Hunting wünscht Slini11

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 00.190'
E 006° 53.166'
Hier könnt ihr Parken.
Station oder Referenzpunkt
N 52° 00.206'
E 006° 53.163'
Station 1: Hier beginnt die Suche.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

(Fgngvba 1 & 2 fvaq qvr fpujrefgra, qnanpu jveq rf rvasnpure.)
F1: Mnuyra zvg Chaxg trora qvr Ervurasbytr na
F2: nz Mnha: bora vfg qvr Ahyy, uvre tvogf qvr tnamra Xbbeqvangra ... nore avpug va Xynefpuevsg
(ahe na qvrfre Fgngvba vfg qvr Obahfmnuy frcneng irefgrpxg)
F3: Ubymcsnuy na qre Rpxr
F5: Onhz zvg ebgrz Chaxg, nhs rgjn 30 pz Uöur
F6: Onhzfghzcs
F8: mjrvgrvyvt, wrjrvyf hagra nz Onhz
F10: mjrvgrvyvt, Hzxervf 5 z hz qvr Fgrpucnyzr
F12: mjrv Onhzfgüzcsr haq rva Naqrere (Zngrevny, 7z ibz Onhzfghzcs zvg 1 Fpunhor ragsreag)
Svany: ebgrf K nz Onhz --> Hzxervf 2 z, hagreveqvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oestliche Berkelniederung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldwege    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 8x

archiviert 14. Februar 2015 Slini11 hat den Geocache archiviert

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier Abschließend auch noch zu Wort melden:

Ich möchte betonen, dass ich zu Anfang die Runde mit dem Jagdpächter abgelaufen bin
und so eine Genehmigung, zumindest in mündlicher Form, vorliegt.
Offenbar hat nun der/die Waldbesitzer/in, mit der ich auch Kontakt hatte, die Genehmigung wiederrufen.
Das ist echt schade...ist aber nun mal leider so.

Zudem hatte ich seit einigen Wochen, seitdem unter anderem Station 4 verschwunden ist,schon mit dem Gedanken gespielt, den Cache zu archivieren (auch wenn mir die Runde sehr ans Herz gewachsen ist). Das liegt vorallem daran, dass solch ein Multi schon recht wartungsaufwenig ist (denn so einen Multi kann man auch als 13er Tradiserie ansehen (auch wenn dieser natürlich nicht so oft gesucht wurde)) und ich jetzt durch mein Studium nur noch höchsten 1 Mal im Monat in Stadtlohn bin. Da ist das eben schon recht schwer, wenn man jedes mal nur ein Wochenende Zeit hat, um eine Station zu reparieren.

Daher kam diese Archivierung mir leider ein bisschen gelegen.
Ich hoffe, dass es in Zukunft trotz des aktuellen "Verbotes" wieder Caches im Bockwinkel geben wird, auch wenn man derzeit die Lage offenbar erstmal etwas abkühlen lassen sollte. Wer es dann irgendwann nochmal probieren möchte, kann sich bei mir melden. Die Kontaktdaten des Waldbesitzers & Jagdpächters würde ich dann weitergeben.

Zuletzt möchte ich mich (trotz solch eines Endes für diese Runde) nochmal für die vielen tollen Logs (und nicht zuletzt die 2 EmpfelungenZwinkernd ) bedanken.

Viele Grüße und bis zum nächsten Projekt Cool,
Slini11

momentan nicht verfügbar 02. November 2014 Slini11 hat den Geocache deaktiviert

Irgendwas scheint mit Station 11 nicht zu stimmen.
Daher ist hier leider erstmal Pause. Ich hoffe dass es innerhalb von einem Monat weitergehen kann...
Grüße,
Slini11

gefunden 07. September 2014, 19:00 Team Esca hat den Geocache gefunden

Ja, was soll man dazu noch sagen... einfach eine mega geniale Runde, die der ganzen Familie richtig Spaß gemacht hat!

An Station 1 mussten wir am schönen Sonntagnachmittag erstmal ne Weile warten, bis die ganzen Muggel weg waren. Schließlich sahen wir, worum es geht und wollten fast schon aufgeben bevor wir angefangen haben. Da hatte Herr ES aber DIE zündende Idee und wir hatten im Handumdrehen die Koordinaten auf dem Papier.

Also weiter zu Station 2. Dort fanden wir den Bonus, aber die eigentliche Station nicht. Herr ES der heute in super Knobellaune war meinte noch ¨ich hätte hier **** gemacht!¨ aber irgendwie waren wir mit Blindheit geschlagen. Nach einer halben Stunde zogen wir den gerade gefundenen Telefonjoker, der uns unseren Verdacht auch noch bestätigte! Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe an Slini11!

Auf zur 3. Station... da fanden wir auch mit der dollsten Sucherei nix passendes. Der Hint sagte ja, worum es gehen sollte. Also nochmal den weiten Fußmarsch zurück, Koordinaten abgeglichen und geärgert, dass man was falsch gemacht hatte. Gut, beim zweiten Anlauf war die Station 3 auch gar nicht mehr weit weg und wurde sofort gefunden.

An Station 4 waren wir vorher schon vorbeigekommen, hatten auch gesehen was da los war - und waren uns sicher, dass das mit unserer Mission nix zu tun hat. HA! Hatte es doch! Auch hier schnell und zügig alles gefunden. Genauso Station 5 und 6. Station 6 war - wie alle anderen Stationen auch - sehr genial gemacht.

Station 7 wurde gut gefunden, leider habe ich hier irgendwo meinen Cacherkuli verloren *heul* So ein schöner roter mit Karabiner dran... Naja, muss ich das nächste mal besser aufpassen.

Die wieder klasse gemachte Station 8 ließ mich auf andere Gedanken kommen, weiter zu Station 9 wo wir etwas rätselten, dann aber doch schnell auf die Lösung kamen.

Bei Station 10 fanden wir das zweite Teil nicht, hatten aber selbst ein geeignetes Werkzeug dabei, um an die Koordinaten zu kommen. So konnten wir auch Station 11 und 12 prima finden. Beim Finale sind wir erst die falsche Fährte angegangen, nach kurzer Kontrolle nahmen wir dann die richtigen Koordinaten ins Visier.

So konnten wir auch das total schön gemachte Finale finden und uns im Logbuch eintragen.

Lieber Slini11 - vielen Dank für diesen schönen Nachmittag im Bockwinkel, die Stationen waren alle so toll dass wir überall ein Schleifchen drumbinden möchten. Da das aber nicht geht, bekommt die ganze Runde eins, dafür besonders schön gebunden ;-)

Team Esca

gefunden 03. August 2014, 20:28 dakajufra hat den Geocache gefunden

Eine Super Runde , ein Favorit für uns , tolle Stationen tolle Umgebung toller Owner der uns zwei mal geholfen hat , vielen Dank . Haben mit kleinen Kindern 3 1/2 Stunden gebraucht  :-) !

kann gesucht werden 21. Mai 2014 Slini11 hat den Geocache gewartet

Nachdem ich mal wieder im Keller ein wenig gebastelt habe, kann es nun weitergehen:

Station 1 ist reproduziert und wieder angebracht. Wie kann man nur solch ein Pech haben, dass ein Trecker 1 mal in 1000 Jahren genau die Station umfährt WeinendÜberrascht ?

Station 4 ist nun einen neue Idee, die hoffentlich muggelsicher ist und auch vorallem auch bleibt.

Das Final war eh nicht für immer gedacht und nun gibt es ein komplett neues Final.
Beachtet dabei bitte, dass ihr dazu nun an drei Stationen (S2, S6 und S8) eine "Bonuszahl" findet,
die ihr am Final benötigt.

Die Stationen 8 und 10 sollen in Zukunft noch überarbeitet werden.

Viel Vergnügen im Bockwinkel wünscht
Slini11