Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Hanauer Bersch

Klettercache - ohne Ausrüstung machbar - schöner Ausblick

von jgkgu66ftzvui     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.872' E 008° 55.205' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. April 2013
 Veröffentlicht am: 29. März 2013
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF448
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist ein kleiner Klettercache bei dem keine Ausrüstung benötigt wird. Er führt an einem Hang hinauf und endet anschließend auf einer Art natürlichen "Aussichtsplattform". Auf dem Weg zum Cache wäre ein CITO angebracht, doch die anschließende Aussicht lohnt sich!

Der "Berg" besteht aus nutzlosen Trümmerteilen, die nach dem Lufangriff während dem 2. Weltkrieg anfielen. Nach dem Luftangriff war fast die gesamte Stadt zerstört, doch man versuchte die Trümmerteile wiederzuverwenden. Doch nicht alles konnte man wiederverwenden, und dieser Teil der Trümmer wurde hier aufgestapelt. Man kann heute noch durch die Vegetation kleine Trümmerteile erblicken.

Wenn ihr zum Cache fahrt findet ihr genügend Parkplätze auf dem Weg dorthin, denn es ist eine Sackgasse und somit sind meistens genügend am Straßenrand frei, wenn nicht gerade große Ereignisse in der Halle daneben stattfinden. Bitte fahrt nicht direkt zu den Startkoordinaten, den es ist ein Weg für Schulkinder zur Sporthalle. An den Startkoordinaten angekommen seht ihr auf der Seite des "Bersches" einen kleinen Trampelpfad ins Gebüsch führen. Am Ende des Pfads seit ihr dann am Aufstieg. Wen ihr diesen erklommen habt befindet ihr euch auf der "Aussichtplattform". Um den nächsten Cachern zu zeigen was sie erwartet könnt ihr ja ein Bild der Aussicht machen. In dem Cache ist auch Platz für einen Geokrety.

Stoßzeiten sind an Schultagen zwischen 9.00 Uhr und 13.30 Uhr. Dort kommen euch höchstwahrscheinlich Schulkinder (auf dem Weg zum Cache) entgegen.

Er ist nicht empfohlen bei Nässe oder Frost. Achtung Sturzgefahr!

So, jetzt aber Viel Spaß beim Suchen!

Von: "born_to_cache"

born_to_cache

Von: "2Slow4You"

2Slow4You

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Panorama der Aussicht
Panorama der Aussicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hanauer Bersch    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team Hinweis 15. Februar 2015 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Vandaliertes Listing samt Logs wiederhergestellt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

  Neue Koordinaten:  N 50° 09.***' E 008° 55.***'

OC-Team gesperrt 15. Februar 2015 pirate77 hat den Geocache gesperrt

The user account has been disabled.

  Neue Koordinaten:  N 00° 00.***' E 000° 00.***'

gefunden 16. März 2014, 09:00 icaros hat den Geocache gefunden

Heute morgen (mit p Cool ) den Bersch erklettert,der Aufstieg war OK,

auf der Plattform schnell gefunden,Danke,

das Runterkommen gestaltete sich etwas schwieriger.(Handschuhe gegen Dornenstiche)

schöne Aussicht  Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick durch die VegetationBlick durch die Vegetation

gefunden 08. März 2014 meteofrog hat den Geocache gefunden

Diese Kletterpartie war mal eine willkommene Abwechslung zu anderen T4 Caches. Da es heute trocken war, war der Auf- und Abstieg kein Problem. Vom Monte Scherbelino hatte Ich bereits gehört, wusste aber nie wo er ist. Das finden eines Parkplatzes war bei der Sportveranstaltung allerdings mindestens ein D4.

TFTC
meteofrog

gefunden 06. Januar 2014 horizontx hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich ins Gipfelbuch eingetragen!
Zuerst wollte ich einen eigenen Pfad erkunden, aber dort wäre ich bald in den Dornen hängen geblieben. Wenn ich da eingeschlafen wäre, hätte mich vielleicht nach 100 Jahren ein schwuler Prinz wach geküsst. Brrr, schlimmer Gedanke!
Also habe ich dort abgebrochen und den offenbar bewährten Pfad genommen. Nach dem Finden des Schatzes war das gelungene Hinauf- und Hinunterkommen ein weiteres positives Erlebnis.
TFTC horizontx