Waypoint-zoeken: 
 

Entlang der alten Wege 4

Wandermulti mit Schwerpunkt auf Wegstrecke, geniesst die Natur und die Aussicht.

door Einfach_Andre     Duitsland > Niedersachsen > Celle

N 52° 48.743' E 010° 09.850' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 02. september 2012
 Published on: 26. maart 2013
 Laatste verandering: 26. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF44A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
70 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Entlang der alten Wege 4

-Kurzmulti-

gelistet auf: Geocaching.com & Opencaching.de


Tanzmaus
Haltet Euch nicht so lange mit dem Listing auf, geht raus und genießt die Natur.


Aufgabe: Begebt Euch zum Startpunkt. Hier findet Ihr eine Infotafel mit deren Hilfe Ihr ganz schnell ans Döschen gelangt. Bitte beantwortet einfach die folgenden Fragen.

Nordkoordinate (N) 52° 48.ABC Ostkoordinate (O) 010° 09.DEF


Frage (A) Welchem Typ von Nadelwäldern ähnelt die hiesige Form?

autarke... (4); nominale... (9); boreale.. (6)

Frage (B) Welche Sträucher findet man hier am Boden der Wälder?

mittelhohe... (7); Zwerg... (3); bodendeckende... (4)

Frage (C) Welche Beeren sind hier nicht mit Foto abgebildet?

Brombeere (5); Preiselbeere (1); Heidelbeere (8)

Frage (D) Was sagt man hier der Kiefer nach?

hitzeempfindlich (6); kälteunempfindlich (9); windbeständig (4)

Frage (E) Was für ein Wald würde hier von Natur aus stehen?

Buchenwald (1); Eichenwald (4); Birkenwald (7)

Frage (F) Welches Tier schaut Euch auf der Schautafel an?

Waldkauz (9); Schleiereule (5); Raufußkauz (1)

Lowci

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Heideflächen mittleres Lüßplateau (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Heiden und Magerrasen in der Südheide (Info), Naturpark Südheide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Entlang der alten Wege 4    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. maart 2022, 10:44 kasi217 heeft de cache gevonden

Nachdem ich gestern Nachmittag zum (erfolgreichen! :-)    Letterboxing in die Misselhorner Heide gefahren bin und ich auch gleich die Nacht hier auf diesem fantastischen Flecken Erde verbracht habe, hat es mir hier eben so gut gefallen, dass ich gleich noch den heutigen Vormittag mit Geocaching drangehängt habe!!!

Dieser Cache hier war auf meiner Runde also auch dabei! Ich habe auch gleich ein neues (weiteres) Logbuch spendiert.

Vielen herzlichen Dank für's Cachen in diesem herrlichen Stück Natur, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Dose - und viele Grüße aus Bayern!

Gevonden 12. juli 2020, 14:12 Kalli HH heeft de cache gevonden

Schnell gefunden
12. Juli 2020 14:12
Kalli HH sagt Danke an  für den Cache. Das war mein Cache 113 und bis bald im Wald

Gevonden 25. augustus 2016, 01:00 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Nachlog GC

heute Morgen haben wir uns bei bestem Sommerwetter auf die Besen gesetzt
und sind eine schöne Runde durch die blühende Heide geflogen
wir entdeckten eine sehr schöne Gegend, und auch die Cache kamen nicht zu kurz
die Fragen konnten wir beantworten und die ermittelten Kodis führten uns zur Dose
danke für das Legen und Pflegen sagen Teufel + Hexe




   

Gevonden 20. september 2015 ErdmännchenTeam heeft de cache gevonden

Heute mal auf dieser Seite nach geloggt! Heute hatten wir uns wieder ein paar Multis in der Misselhorner Heide ausgesucht. Als erstes machten wir diesen, nach dem wir alle Fragen beantwortet hatten fanden wir auch das Finale und konnten uns im Logbuch verewigen. DfdC

Gevonden 13. oktober 2012 Erdhörnchen_Ul heeft de cache gevonden

Den hier hab' ich unverdient schnell gefunden. Hätte ich gezielt einen Micro gesucht, hätte ich hier sicher mehr Zeit verbracht, aber ich bin erstmal meiner Neugierde gefolgt.
Die vorhergegangene Aufgabe war ja leicht zu bewältigen, aber die Suche vor Ort hätte sicher schwieriger ausfallen können.
TFTC,
Erdhörnchen