Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Die Lärche und ihr Kreuz

von 4Blackbirds     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.719' E 007° 51.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 06. März 2013
 Veröffentlicht am: 28. März 2013
 Letzte Änderung: 21. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF45C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

8BC3B8D8-979E-11E2-A4FC-525400A7F25B.jpg

Dort, wo nördlich Schlückingens aus der Kreisstraße von Büderich
der Weg zur Westbüdericher Haar herausführt,
steht einsam in der ausgeräumten Landschaft eine wind zersauste Lärche,
unter ihren weit ausladenden Ästen ein altes Kreuz.
Sein Alter und der Beweggrund für seine Aufstellung sind nicht mehr bekannt.
Im Volksmund heißt es Kortmanns Kreuz.

Quelle: Wickede (Ruhr) Eine neue Gemeinde in alten Bildern

Du suchst eine kleine Filmdose. Pass an der benachbarten Kreissstraße K18 auf, hier fahren die Autos recht schnell. Auch der Feldweg, an dem der Cache sich befindet, wird als Durchgangsstraße zur Büdericher Haar benutzt; parkt Euer Cache-Mobil also schön am Rand.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

AVPUG nz Xerhm
va pn. 2z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Lärche und ihr Kreuz
Die Lärche und ihr Kreuz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Lärche und ihr Kreuz    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 22. September 2016 wittijack hat den Geocache gefunden

Während einer kleine Tour durch die Gegend kam ich auch an diesem Döschen vorbei, wobei das eigentliche Döschen allerdings fehlte. Die Halterung im Baum mit einem einzelnen Logzettel war schnell gefunden (siehe Foto). Da dieser aus dem Logbuch stammen musste, hielt ich im Umfeld noch Aussschau nach der Dose, konnte aber leider weit und breit nichts mehr entdecken.
Meine Signatur konnte ich auf einem freien Platz noch hinterlassen. Witterungsbeständig ist der verbliebene Rest des "Logbuchs" allerdings nicht mehr.

Danke für´s herlocken und zeigen
WittiJack

momentan nicht verfügbar 21. September 2016, 17:59 4Blackbirds hat den Geocache deaktiviert

Da muss ich dann mal nach dem Rechten sehen.

viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 26. März 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Heute auf der Durchreise entdeckt.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 17. Januar 2016 InuRiM hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort und ich konnte das Versteck schnell finden.
Danke und schöne Grüße.
InuRiM

gefunden 06. Oktober 2015, 11:31 hjoe hat den Geocache gefunden

11:30 stopp auf der A44 und schöner Spaziergang. Die Birnenbaeume laden zum Auflesen ein. DFDC
.

zuletzt geändert am 08. Oktober 2016