Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lost Place - Sonderangebot!

von logybears     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.877' E 006° 59.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. März 2013
 Veröffentlicht am: 29. März 2013
 Letzte Änderung: 19. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF466

5 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Navigeht´s?

EIN LOST PLACE IM SONDERANGEBOT – VORÜBERGEHEND IM SORTIMENT!

Man weiß ja nie, wie lange ein LP besteht …

Seht selbst!

Entdeckt, staunt, macht Fotos …

Der Cache ist nur ein normaler Mikro, nix Besonderes.

Hier geht es primär um die Location, die ich euch zeigen will!

Für LP-Freunde das Obligatorische: Ihr macht alles auf eigene Verantwortung, der Ort ist nicht besenrein, ihr trefft auch mal auf die eine oder andere Glasscherbe, blablabla ...

Dafür ist das Gelände frei zugänglich. Keine Bauzäune oder Absperrungen (bis jetzt)!

 

Hintergrundinfos findet ihr hier:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/wo-stehen-die-schlimmsten-horror-haeuser-im-revier-id7750587.html

http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/investorin-plant-doppelhaeuser-in-geistersiedlung-schlaegel-eisen-in-gladbeck-id7752746.html

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tenhr Fgrvar, nz Unhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place - Sonderangebot!    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. September 2014 logybears hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Dose wohl weg, darum ist hier erst mal zu.

nicht gefunden 05. August 2014 _HS_ hat den Geocache nicht gefunden

Wir mussten auf dem Heimweg heute einen kleinen Umweg nehmen und sind so auch an dieser Stelle vorbei gekommen. Gucken kostet ja nichts und so haben wir uns mal ein bisschen umgeschaut.
Wenn unser GPS uns nicht all zu sehr in die Irre geleitet hat würde ich sagen, dass man auf legalem Wege zur Zeit an den Cache nicht mehr herankommt. Zumindest ist hier vieles abgesperrt und einen Zugang zur Stelle, wo uns das GPS hinschicken wollte, haben wir nicht gefunden.

Aber es ist schon eine richtige kleine Geisterstadt hier.

Viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

nicht gefunden 07. Dezember 2013 Old Death hat den Geocache nicht gefunden

Bei dem muggelfreien Wetter dachte ich, ich versuche noch mal einen zweiten Versuch — musste aber feststellen, dass sich hier seit dem letzten Mal so einiges geändert hat.

Sehr zum Nachteil der Landschaft, übrigens. Im Mai gab es noch freien Zugang zu verschiedenen Ressourcen der Ortschaft, mittlerweile lassen sich aber nicht mehr ganz so spektakuläre Fotos von der Location machen und auch ansonsten wurde hier einiges in puncto Barrierefreiheit vernachlässigt und sogar verbaut.

Eigentlich schade um den charmanten Erlebnisraum. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mal wieder komplett blind war. Will ich nicht ausschließen. Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für's nochmal herlocken!

 

Hinweis 16. Mai 2013 Old Death hat eine Bemerkung geschrieben

Heute auch einmal wieder vor Ort, um endlich dieser Dose einen gehörigen Besuch abzustatten.

Ich hatte kein Navi dabei und nur so eine ungefähre Ahnung, wo ich zu suchen hätte — fand aber erstmal nichts. Der Besuch des Ortes hatte trotzdem ein eigenes kleines Highlight. Nach ein bisschen unauffällig in der Gegend rumstehen und ungläubigen Glotzens sowie Fotografierens machte ich die Bekanntschaft eines jüngeren Anwohners, der mir nach einigen Plaudereien doch so einiges Interessantes über diese tatsächlich sehenswürdige Siedlung erzählte und anschließend auch noch zeigte. Ich möchte sagen: hier liegt doch mehr Potenzial drin, als ich von meinen vorherigen Visiten erahnt hatte. Dass so etwas hübsches einfach nur so brachliegt und dem Verfall zum Fraß vorliegt, ist tatsächlich eine Schande.

Danke schonmal für's Wiederherlocken! Ein Wiederkommen ist schon mal fest im Kalender und die Dose nur noch eine Frage der nächsten Wochen. Cool