Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Helis - Hubis - Chopper #1 Veteranen

par Einfach_Andre     Allemagne > Niedersachsen > Celle

N 52° 53.406' E 010° 09.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 09. janvier 2013
 Publié le : 29. mars 2013
 Dernière mise à jour : 29. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF468
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
44 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

Denkt an die Natur! Verhaltet Euch angemessen.



Titelbild



Herzlich willkommen zu einem kleinen Ausflug in die Welt der Drehflügler. Ihr bekommt weiter unten sechs Heli-Karten angezeigt. Jedes Bild zeigt einen anderen Hubschrauber. Eure Aufgabe ist es nun die auf der Karte gezeigten Hubschrauber zu bestimmen und die Infos zu finden. Wir fangen mal ganz einfach an. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

 

Hubi1

A(Main + Tail) - B + F =M


Hubi2

(C - (I+F)) + D =N


Hubi3

(E+I) : (F+J) =O


Hubi4

(G:H) + J =P


Hubi5

I - J =Q


Hubi6

(L-K) + (D*I) + L =R

 

Der Cache liegt bei: N52° 53.MNO und E010 09.PQR


Der Geochecker führt Euch immer wieder auf Geocaching.com, leider nicht anders machbar. Nutzt ihn einfach um Euer Ergebnis zu kontrollieren.

Viel Spaß wünscht Euch der Lowci

Indice additionnels   Déchiffrer

Z: N (Unhcg haq Urpxebgbe nqqvreg)
Svany: Rva Uhofpuenhore fbyygr qniba Nofgnaq unygra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hubi1
Hubi1
Hubi2
Hubi2
Hubi3
Hubi3
Hubi4
Hubi4
Hubi5
Hubi5
Hubi6
Hubi6

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südheide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Helis - Hubis - Chopper #1 Veteranen    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. janvier 2015 ErdmännchenTeam trouvé la géocache

So das Rätsel ist gelöst und das Wetter ist auch in Ordnung also raus und den Cache suchen. Vor Ort angekommen könnte ich danke des Hinweises im GeoChecker schnell fündig werden. Lachend DFDC

trouvé 28. janvier 2013 Lingual trouvé la géocache

Gut dass man jemanden kennt , der jemanden kennt, der sich mit so etwas auskennt Zwinkernd. Diese Vorarbeit zur Ermittlung der Hubis half uns mächtig weiter, um die Antworten auf die gestellten Fragen zu finden. Nur gab es im Internet doch unterschiedliche Angaben (Man sollte doch auf Wiki Verlegen hören und nicht weiter suchen ). Aber auch diese Hürde konnte genommen werden und so lagen bald die Koordinaten vor uns Lächelnd. Der Outdoor Teil erwies sich dann aber als der einfachste Part, trotz des gut getarten Versteckes Lachend
Danke für das Rätsel und den Cache von Zunge raus Lingual

trouvé 28. janvier 2013, 12:30 Charly43 trouvé la géocache

Einen Tag vor der Veröffentlichung auf dieser Plattform fand ich den Cache.

Als ehemaligem Achumer ließ mir dieser Cache keine Ruhe Zwinkernd. Die Zahlen stimmten, aber die Berechnung??? Unentschlossen, doch nach erneuter Prüfung - wer genau lesen kann ist im Vorteil - bekam ich grünes Licht Lächelnd. Heute wurde ich bei einem kleinen Spaziergang unter Befolgung des Hinweises fündig Lachend. Sogar den LachendLachend S T F LachendLachend konnte ich noch loggen. Anschließend wurde alles platziert wie vorgefunden Küssend.

Das ist mal wieder eine schöne Arbeit, Lowci! Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 1212 #

trouvé 25. janvier 2013 oppi.de trouvé la géocache

Dieses Rätsel habe ich heute noch schnell gelöst, damit die Serie komplett ist. Das Wetter war heute Nachmittag wie geschaffen für einen kleinen Waldspaziergang

Danke fürs Rätsel und die kleine Bastelei...

trouvé 06. juillet 2012 hkoschig trouvé la géocache

Hier reichten meine Kenntnisse in der Hubschrauberwelt leider nicht aus
und ich mußte professionelle Hilfe vom Fliegerhorst Faßberg in Anspruch nehemen.
Ist schon was wert, wenn man einen weiten Cacherfreundeskreis hat
und selbiger bereit ist mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.
Alleine hätte ich den nicht geknackt
Danke für den schönen Outdoorteil, den ich heute bei herrlichem Wetter genossen habe
sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team