Recherche de Waypoint : 
 

Poligon - Feldküchenlogbuch

kleiner Spaziergang im Tankowui-Poligon-Areal

par Pumuckel&Kuno     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 42.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 28. mars 2013
 Publié le : 29. mars 2013
 Dernière mise à jour : 19. décembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCF46B
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
103 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

In diesem Gelände war es früher durchaus üblich, auch mal eine Woche im Schützengraben zu verbringen. Natürlich muss man auch in solchen Zeiten etwas essen, der Feldkoch mußte seine Kameraden also vor Ort versorgen. Weil alles seine Ordnung haben muß, war natürlich auch der Verzehr der Mittagsration im Feldküchenlogbuch zu bestätigen. Und das wollen wir heute mal üben.

Wir nutzen dazu den kleinen Spaziergang zu den kürzlich vom Hauptcache separierten Stationen, weil ein Freund 2012 dort mittendrin eine Hochlandrinderzucht eröffnet hat. Man kann den Cache vor oder auch nach dem Hauptteil machen, das ist egal. Aber man sollte sich auf jedem Fall die Finalkoordinaten merken. Mit den Koordinaten der beiden Poligon-Caches kann man anhand der Bonusaufgabe dann den Startpunkt vom Poligon - Bonus ermitteln.

Wie beim Tankowui Poligon startet man vom Parkplatz am westlichen Brückenkopf der einzigen Brücke, die über die Grimmaer Umgehungsstraße B107n führt. Es ist nicht nötig, auf dem Weg dorthin gesperrte Straßen zu befahren, von Grimma aus führt dort auch eine völlig legale Anfahrt hin ! Die Titelkoordinaten eignen sich natürlich nicht zum Parken, es sei denn man hat einen Traktor.

Es dürfen keine Zäune überklettert, Balken, größere Steine oder sonstige Bauteile bewegt werden. Auch wenn es manchmal vielleicht so scheint, dies verschafft für den Cache sowieso keinerlei Vorteile.

Wir wollen mal hoffen Du hast im theoretischen Unterricht zugehört. Vom Mittelpunkt dieser Brücke folge nun 570 Arschin weit der Marschrichtungszahl 249
W (die 64strichige NATO-Teilung ist hier nicht gemeint, die Sowjetarmee war nicht in der NATO). Dort hält sich jemand gut hinterm Beton versteckt, der Dir nächste Anweisungen gibt. An den folgenden 4 Zwischenstationen erwarten dich keine Rätsel, nur einige kleine Fremdsprachenkenntnisse, die aber zum üblichen Allgemeinwissen gehören, und natürlich dass Du Dich etwas bewegst und Dich dabei schmutzig machst.

Ab 5 cm Neuschnee könnte es schwierig werden, die erste Zwischenstation zu finden.

 

St.1 Betonstellung außen unten ...257 ...920,

St.2 Mast ...383 ...960,

St.3  Wand am Boden unter Beton ...498 ...795,

St4. Südpfeiler ...270 ...732,

Fin. ......80 .......56


Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Poligon - Feldküchenlogbuch    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 28. février 2021 catsplosion trouvé la géocache

Auch dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Hier sind wir ganz schön ins schwitzen gekommen, zum Glück war kein Sommer ;)

trouvé 18. janvier 2021, 20:01 MarQ0305 trouvé la géocache

Die Vorarbeit wurde vor paar Tagen erledigt und zur Feier des Tages hat sich Schnine1801 noch dieses ? rausgesucht.
So machten wir eine schöne Runde mit den Fellnasen.
Wir tauchten dann erstmal ab da der große Flohporsche und ich runter ins Tal schauen wollte und beim Aufstieg sahen wir etwas interessantes 😉 dann lockte uns ein Hinweis noch an der ausgelassen Station vorbei aber der Hinweis wollte uns an ein zur Zeit unerreichbaren Ort locken.
Wir folgten nun unseren Spuren im Schnee zurück zu unserem Panzer auf dem Rückweg ging es noch zu den Kühen und die kälbchen waren so interessiert das sie an den Zaun kamen um genauer hinzusehen wer zu Besuch ist.
Das war wieder ein sehr geniales Abenteuer für Mensch und Tier 👍😎

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé 18. janvier 2021, 12:35 Schnine1801 trouvé la géocache

Auch wir haben im theoretischen Unterricht aufgepasst und konnten somit die Vorarbeit bewältigen. Heute besuchten wir den ausgerechneten Punkt und fanden auch den ersten Hinweis. Nach einer ausgiebigen Runde führte es uns Richtung Vorfinal, da kamen wir aber garnicht an. Vorher fanden wir eine interessante Stelle, welche sogar die finale Dose beherbergte.
Hier überließ ich gerne meiner besseren Hälfte das Bergen.
Schön, dass wir nun auch hier im Gästebüchlein stehen 😊
Danach folgten wir noch einem Hinweis, der wohl aber nicht mehr so aktuell scheint und ins Leere führte.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 28. novembre 2020 reSep trouvé la géocache

Am heutigen Samstagmittag entschied ich mich spontan doch noch für eine Runde, aber nach Sport am Vormittag, dann lieber mit dem Auto. Ich fuhr Richtung Grimma, um ein paar gelöste Fragezeichen in lachende Gesichter umzuwandeln und nahm dabei noch ein paar Tradis mit.

Die Vorarbeit war schon vor einer Weile erledigt und heute wollte ich diese Mission zu Ende bringen. Am Final wurde ich auch bald fündig, also noch einmal abtauchen und im Logbuch verewigen. Danach schaute ich mir noch die Kühe von nahen an......ein wenig schreckhaft sind sie

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé 22. décembre 2019 GaiusPupus trouvé la géocache

Zum heutigen Sonntagmorgen sollte es wieder einmal etwas zeitiger ins heute etwas weitreichendere Gelände gehen. Dafür wurde die sehr interessante Umgebung Grimmas herausgesucht, denn hier warten noch zahlreiche zu lösende Rätsel und Multicaches verschiedener Owner. Komischerweise zieht es mich hierher meist in der kälteren Jahreszeit. Das kann daran liegen, dass bei mir im Unterbewusstsein etwas verankert ist, was mir sagt, ich sollte bei Kuno-Caches etwas mehr und längere Sachen anhaben. Man muss ja doch des Öfteren irgendwo hereinkriechen oder durch unwegsames Gelände. Auch sind die Zecken im Allgemeinen etwas träger, wenn es draußen kalt ist.

Heute war es jedoch ein ganz anderer Grund. Ich wollte einfach mal hinaus, die frische Luft und ein paar Sonnenstrahlen genießen, sowie ganz nebenbei Relikte aus vergangenen Tagen aufsuchen. Dafür eignen sich diese Art Caches des Owners natürlich hervorragend, denn es gibt garantiert immer irgendwas Interessantes zu sehen. Auch ist immer eine stimmige Geschichte hinter der Dosensuche, in der es nie langweilig wird.

An der ersten Zwischenstation hatte ich einen Blackout, konnte aber mit ein wenig Instinkt die nächste Station erreichen. Von dort an lief es dann wie geschmiert bis zum Vorfinale. Da verwirrte mich kurzzeitig etwas, was ich aber durch ein bisschen Logik kompensieren konnte. Dann kam genau der Teil, wo lange Sachen echt von enormem Vorteil waren, der Eintrag in das Feldküchenlogbuch. Nun war ich einmal komplett eingesaut, was jedoch bedeutete den restlichen Teil des Vormittages konnte ich mich nicht mehr schmutziger machen.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken
Grüße von GaiusPupus