Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Helis - Hubis - Chopper #3 Gegenwart

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

N 52° 53.353' E 010° 08.993' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 29. März 2013
 Letzte Änderung: 01. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF471
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Denkt an die Natur! Verhaltet Euch angemessen.


Titelbild



Im dritten Teil dieser kleinen Serie schauen wir uns die aktuellen Hubschrauber etwas genauer an. Ihr findet dazu eine Übersicht und die dazu gehörenden Modellbezeichnungen. Eure Aufgabe wird es sein die Modelle den in der Übersicht aufgelisteten Bildern und Buchstaben zuzuordnen.


Hubis Nr3 Bild1
Hubis Nr3 Bild2

Da es scheinbar immer wieder zu Problemen mit GC & JPGs kommt habe ich die Bilder kurzerhand selbst gehostet: A.jpeg B.jpeg C.jpeg D.jpeg E.jpeg F.jpeg G.jpeg H.jpeg I.jpeg J.jpeg
Um an die benötigten Ziffern der Nord und Ost Koordinate zu kommen, solltet Ihr Euch mal mit dem Thema: Axchangeable Bmage Cile Dormat eingehender beschäftigen. Ohne diesen Schritt habt Ihr lediglich Zahlen von 0-9 aber keine Reihenfolge etc. Den Zahlenwert für J solltet Ihr Euch für den in Zukunft erscheinenden Bonus notieren. (J=?)

 

Der Geochecker führt Euch immer wieder auf Geocaching.com, leider nicht anders machbar. Nutzt ihn einfach um Euer Ergebnis zu kontrollieren.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Cache! Lowci

Bilder

Hubis Nr3 Bild1
Hubis Nr3 Bild1
Hubis Nr3 Bild2
Hubis Nr3 Bild2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helis - Hubis - Chopper #3 Gegenwart    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2015 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir Spaß gemacht auch wenn ich beim sucher der Bilder das ein oder andere mal daneben lag so konnte ich dann doch noch die Ko ermitteln und der GeoChecker gab grün. Also ging es heute raus um die Dose zu suchen, dank des Hinweises im GeoChecker wurde ich hier schnell fündig. DFDC

gefunden 05. Februar 2013 hkoschig hat den Geocache gefunden

Hier reichten meine Kenntnisse in der Hubschrauberwelt leider nicht aus und ich mußte professionelle Hilfe vom Fliegerhorst Faßberg in Anspruch nehemen. Ist schon was wert, wenn man einen weiten Cacherfreundeskreis hat und selbiger bereit ist mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Aber selbst das reichte letzendlich nicht aus und ein klärendes Gespräch im Lopautal mit dem Owner offenbarte mir die Funktion der "<>" Zeichen. Danach zeigte der Geochecker grün und auch den Outdoorteil hätte ich gefunden, wenn ich den Geochecker richtig gelesen hätte.So war ein zweiter Anlauf nötig und ich konnte mich heute ins Logbuch eintragen Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

gefunden 28. Januar 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Bei den hier gezeigten Teilbilder der Helis versagt selbst Google Weinend. Nur zwei der gesuchten Objekte konnten auf diese Weise sicher zugeordnet werden. Hier muss man doch wohl etwas Fachwissen und Zeit zum vergleichen haben. Zu unserem Glück konnten wir diese Detektivarbeit aber an jemanden Bekannten mit Fachwissen auslagern, der unsere letzten Unsicherheiten mit einem fachlichen Blick ausräumen konnte. ( Hier nochmals Danke für die kleine Hilfe Küssend) Der dann folgende zweite Teil des Mystery, war nun kein Problem und die Aufgabenstellung zur Berechnung der Ko's lief wie beschmiert. Mit den, vom Geochecker bestätigten Koordinaten konnte das gut getarnte Versteck gefunden und geloggt werden, aber genaues lesen war zum Finden doch hilfreich.Zwinkernd
Danke für den Cache von Zunge raus Lingual

gefunden 28. Januar 2013, 12:45 Charly43 hat den Geocache gefunden

Ca. 2 Monate vor der Veröffentlichung  auf dieser Plattform fand ich den Cache.

Als ehemaligem Achumer ließ mir auch dieser Cache keine Ruhe Zwinkernd. Den ersten Teil konnte ich noch lösen, doch dann fehlten mir Kenntnisse Unentschlossen. Dank hilfreichem Tipp gelang auch der zweite Teil und die Checkerampel sprang auf grün Lächelnd. Heute wurde ich auf einem kleinen Spaziergang bei Befolgung des Hinweises fündig Lachend. Sogar den LachendLachend S T F LachendLachend konnte ich noch loggen. Anschließend wurde alles versteckt wie vorgefunden Küssend. Das ist wieder einmal eine schöne Arbeit! Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 1213 #

gefunden 25. Januar 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Da will man sich endlich einen ruhigen Abend auf dem Sofa machen, da poppt dann plötzlich um 21:30 ein neues Rätsel auf!
Kaum hatte ich die kleinen Bildchen zugeordnet, musste ich leider feststellen, dass mit der Berechnung etwas nicht stimmen kann. Die Zahl war viel zu groß!
Sollte das wieder ein Trick von Lowci sein?
Aber wie von Geisterhand wurden die richtigen Berechnungen dann hochgeladen und ich konnte aufhören mit den Zahlen zu jonglieren

Danke für das Rätsel und die kleine Bastelarbeit...