Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Schuhkiller

von Lingual     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 59.400' E 009° 51.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2013
 Veröffentlicht am: 29. März 2013
 Letzte Änderung: 31. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF476
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Schuhkiller



Olleb Lingual     Pikobello
Quaternär Weg
Soltau



Ordungsamt Soltau
Hundegasse
Soltau


Sehr geehrte Damen und Herren

 Als ich neulich durch unsere schöne Stadt flanierte, passierte mir auf der Celler Straße etwas Unangenehmes. Ich trat bereits nach fünf Minuten Fußweg mitten auf dem Gehweg in eine Hinterlassenschaft von kleinen Säugetieren. Zweifelnd ob ich meinen Weg grade fortführen sollte, benutzte ich zur Reinigung meine letzten fünf Taschentücher, um nicht die Ausscheidungen weiter zu verbreiten. Trotzdem, aber verärgert, setze ich mein Weg fort, diesmal sehr darauf bedacht nicht wieder in solch eine Ökomine zu treten. Ich war sehr überrascht, denn auch in der Lüneburger Straße erspähte ich auf meinem weiteren Spaziergang weitere Hundeblumen.

 Ich möchte nochmal betonen, dass ich bereits nach neun Minuten Fußweg genug hatte von diesem Schuhkillerslalom. Außerdem drängte die Zeit bis zum nächsten Termin der grade in fünf Minuten auf mich wartete und wie Sie sich sicher denken können, ich null Bock auf eine weitere Rutschpartie hatte.

Liste der Funde wird auf Wunsch nachgesandt


Stadt Soltau

Amt für Straßenreinigung

 

          Sehr geehrte  Lingual's

 

Wir bedauern ihr Missgeschick sehr. Normalerweise ist unsere Stadt sehr sauber und frei von diesem Unrat. Mit jeder Hundesteuerrechnung weisen wir explizit darauf hin, die Hinterlassenschaften der Bellos umgehend zu entfernen und im nächsten Behältnis zu entsorgen. Selbstverständlich habe ich sofort ein extra zusammengestellten Spezialtrupp zur Reinigung der Gehwege an die von Ihnen angegebenen Stellen ausgesandt. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass meine Mitarbeiter nun den gesamten Bereich erfolgreich dekontaminieren konnten und so an den angegebenen Koordinaten alles wieder sauber ist. Überflüssig zu sagen, das jetzt dort nichts mehr zu finden ist. Der Vollständigkeit halber möchte ich Ihnen noch unsere Beseitigungsliste zusenden.

 

Koordinaten

gefundene Häufchen

N52° 59' 5.04" E9° 50' 44.34"

3

N52° 59' 12.6" E9° 50' 42.18"

3

N52° 59' 13.02" E9° 50' 52.44"

2

N52° 59' 12.9" E9° 50' 48.42"

2

N52° 59' 13.14" E9° 50' 56.82"

1

N52° 59' 6.12" E9° 50' 43.86"

1

N52° 59' 8.46" E9° 50' 42.9"

1

N52° 59' 12.78" E9° 50' 45.54"

0

N52° 59' 7.2" E9° 50' 43.38"

0

N52° 59' 9.48" E9° 50' 42.36"

0

 

 

 

 Günter Anton Norbert Zacharias Sauber

Stadtreinigung Soltau

 

 




geocheck_small.php?gid=612551566920ecc-b

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Abeqxbbeqvangr raqrg avpug zvg Ahyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schuhkiller    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2013 tahella hat den Geocache gefunden

Letztendlich gelöst hat dieses Rätsel Fredo_Celli, nachdem wir schon einige Zeit immer mal wieder über das Listing gesprochen hatten und uns langsam herantasteten. Heute konnten wir dann den Cache in entsprechender Umgebung finden. Glücklicherweise sind wir dabei sämtlichen Tretminen ausgewichen.

Danke für das interessante Rätsel und die ausgefallene Dose.

gefunden 23. März 2013 EltonSFA hat den Geocache gefunden


Nach dem Draengelmaus gestern Abend vom anderem Hobby nach Hause kam, erzählte sie das sie gehört hat das der Schuhkiller in etwa Ss und so gelöst wird. Also heute Vormittag angefangen nach den Anweisungen zulösen. Nur leider kein plausiebles Ergebnis erhalten. Also den Telefonjocker gezogen und siehe da der Checker zeigte Grün. Auf dem Weg nach Hamburg noch schnell einen kurzen zwischenstop eingelegt. Erst vorsichtig geschaut und dann beherzt zugegriffen. Und das blaue Schleifchen gibt es auch.

DFDC sagt
EltonSFA

gefunden 31. Oktober 2012 hkoschig hat den Geocache gefunden

Der hat Nerven gekostet, als erstes gelang es ohne fremde Hilfe die Häufchen mit Hilfe von Frau Google den Nord und Ostkoordinaten zuzuordnen . Dann war erstmal Pause. Du mußt das Listing genau durchlesen raunte es durch die Cachergemeinde. Gelesen, gelesen, gelesen, ich kanns auswendig. Dann viel der Groschen die Grad und die Minuten waren erkannt. Aber nun, wie geht es weiter. Nach vielen vergeblichen versuchen doch den TJ gezogen, inzwischen häuften sich ja die founds und festgestellt das meine Mathekenntnisse entweder verschüttet oder noch nie vorhanden waren. Heute vor Ort erstmal mitten reingetreten ( dachte die Stadtreinigung wäre fertig, die Schuhe habe ich anschließend entsorgt) und dann die extrem gut getarnte Dose ( wir haben Herbst) gefunden. Das war ein Akt und ohne Hilfe aus der Cacherscene hätte ich den allein nicht gelöst. Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Heute war ich endlich mal wieder in Richtung Soltau unterwegs, so dass ich dann auch als erstes den "Schuhkiller" abgeholt habe Zwinkernd
Aber was musste ich im Logbuch sehen!? Da hat sich doch schon gestern, ein mir bekannter Cacher, still und heimlich eingetragen und noch nicht online geloggt! Überrascht

Das Rätsel hatte schon so eine böse Falle, aus der man nicht so einfach wieder herauskommt! Das Listing wurde ja nun ein bisschen überarbeitet. Wenn man jetzt ganz genau liest, sollte der Groschen dann etwas schneller fallen.

Ganz Sauber waren meine Schuhe auch - hat aber absolut nichts mit dem Rätsel zu tun.

Danke für die Kopfnuss und fürs Verstecken... Lächelnd
Für die gemeine Falle gibt es ein Pünktchen...