Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Würzburger Zoo - Löwe

von Aludii     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.500' E 009° 56.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.75 km
 Versteckt am: 06. März 2013
 Veröffentlicht am: 30. März 2013
 Letzte Änderung: 22. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF482
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Tiere aus Würzburger Zoo entlaufen

Wie die Direktion des Würzburger Zoos heute mitteilte, sind mehrere Tiere entlaufen. Die Bevölkerung wird aufgerufen, die Behörden bei der Suche zu unterstützen. Insbesondere Geocacher könnten hier sicher gute Hilfe leisten, da diese sich gut in der Stadt auskennen, so der Zoodirektor. 

Unser Bild zeigt den entlaufenen Löwen. Ob dieser so traurig schaut, weil er zurück in den Zoo will oder weil er schon lange nichts mehr zu fressen hatte, wissen wir nicht. Es liegt jedenfalls nicht daran, dass er einen Dorn in der Pfote hätte, den man herausziehen sollte, worauf der Löwe dann für immer dankbar wäre. Vielmehr scheint es ratsam, so schnell wie möglich wegzulaufen, wenn man das Tier entdeckt hat. Es wird empfohlen, ca. 485 Fuß und 235° vom Löwen weg zu laufen - aber bitte nicht auf direktem Weg. An dieser Stelle ist auch ein Logbuch hinterlegt, in das man sich zu Belohnung eintragen darf. Viel Erfolg.

Die anderen Tierarten sind zu finden bei OCF482, OCF483 und OCF485. Den Weg zum Würzburger Zoo (Bonus: OCF486) findet man, wenn man alle Tierarten gefunden und die jeweils dort hinterlegten Zahlen notiert hat.

Auswärtige und Ortsunkundige können mich gerne nochmal für einen Hinweis anschreiben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: avpug va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Würzburger Zoo - Löwe    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. April 2015 Aludii hat den Geocache archiviert

gefunden 13. Januar 2015 jacinto13 hat den Geocache gefunden

Der Löwe war zwar schon länger entdeckt, aber die Bergung des Döschens konnte erst heute erfolgen. Da war nämlich Zeit für eine schöne Tagsüber-Runde in Würzburg mit Töltkuh zusammen. Vielen Dank für den Spaß sagt Jacinto

gefunden 06. Mai 2014 sts0808 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzbesuch in Wü konnte ich heute wieder einen kleinen Abstecher einplanen. Hier war ich vor langer Zeit schon mal an der Finallocation, allerdings bei Nacht, und konnte deswegen den Löwen nicht entdecken (The lion sleeps tonight?) Nachdem mir der Owner aber bestätigt hatte, dass ich an der richtigen Stelle war, ging es heute bei Tageslicht im Handumdrehen. Vielen Dank!

gefunden 28. März 2014 didinaa hat den Geocache gefunden

zusammen mit sin.nombre: tftc

(neuer Account)

gefunden 28. März 2014, 19:04 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Den Löwen haben wir schon oft gesehen. Nur als wir die Final-Koordinaten berechnet haben, waren wir etwas zu faul ihn zu bergen. Heute lag er auf dem Weg. Haben ihn sofort gefunden, da er nahezu ungetarnt ist...