Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Würzburger Zoo - Elefanten

par Aludii     Allemagne > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 47.831' E 009° 56.204' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 06. mars 2013
 Publié le : 30. mars 2013
 Dernière mise à jour : 22. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCF485
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
239 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Tiere aus Würzburger Zoo entlaufen

Wie die Direktion des Würzburger Zoos heute mitteilte, sind mehrere Tiere entlaufen. Die Bevölkerung wird aufgerufen, die Behörden bei der Suche zu unterstützen. Insbesondere Geocacher könnten hier sicher gute Hilfe leisten, da diese sich gut in der Stadt auskennen, so der Zoodirektor. 

 

Unser Bild links zeigt einen der Elefanten. Das untere Bild wurde von einem Hubschrauber aus aufgenommen. Hier wurde der Elefant zuletzt gesichtet. 

 

Hinter den Elefanten an der Hauswand steht eine Jahreszahl (seit ....). Errechne daraus die Quersumme. Zu dieser addierst du die Quersumme deiner aktuellen Fundzahl sowie den Tag des heutigen Datums. Die Summe dieser drei Zahlen multiplizierst du mit 18. Die einstellige Quersumme des Ergebnisses wiederum multiplizierst du mit 8,22222. 

Das Ergebnis subtrahierst du von der Nordkoordinate des Standorts der Elefanten. Die Quersumme der Jahreszahl (seit .....) subtrahierst du von der Ostkoordinate des Standorts der Elefanten.

An dem so ermittelten Ort wartet das Logbuch, in das du dich zur Belohnung eintragen darfst. Viel Erfolg.

Die anderen Tierarten sind zu finden bei OCF482, OCF483 und OCF484. Den Weg zum Würzburger Zoo (Bonus: OCF486) findet man, wenn man alle Tierarten gefunden und die jeweils dort hinterlegten Zahlen notiert hat.

Auswärtige und Ortsunkundige können mich gerne nochmal für einen Hinweis anschreiben.

Indice additionnels   Déchiffrer

Svany: angüeyvpu qn qeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Würzburger Zoo - Elefanten    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 22. avril 2015 Aludii a archivé la géocache

trouvé 04. janvier 2015 holbi trouvé la géocache

Erspäht haben wir den Elefanten vor einigen Tagen schon, als wir in anderer Mission in der Gegend unterwegs waren. Doch die Rechnung schien uns etwas suspekt, so dass wir uns das erstmal in Ruhe angeschaut haben, aber heute konnten wir das Döslein dann schnell finden.

Danke für die tolle Rätselidee!
Holbi

trouvé 20. mars 2014 didinaa trouvé la géocache

zusammen mit sin.nombre: tftc

(neuer Account)

trouvé 20. mars 2014, 22:39 sin.nombre trouvé la géocache

tftc :D

Das ging doch schneller als erwartet. Der Elefant war bekannt, und die Rechnung ging auf... Die Konstruktion am Final war mehr als genial...

trouvé 15. mars 2014 sts0808 trouvé la géocache

Bei einem Kurzbesuch in WÜ hatte ich Gelegenheit, bei dieser Dose vorbeizuschauen.