Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Go Geohashing

Jeden Tag eine neue Koordinate

par steingesicht     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 30.000' E 013° 30.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 21. mai 2008
 Publié le : 28. avril 2013
 Dernière mise à jour : 13. septembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF495

36 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
17 Observateurs
7 Ignoré
3224 Visites de la page
118 Images de log
Histoire de Geokrety
7 Recommandations

   

Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Go Geohashing

Darum gehts

Am 21.05.2008 erschien der  426ste xkcd-Comic, mit einem Algorithmus, der jeden Tag  ein zufälliges Koordinatenpaar erzeugt. Für jedes Längen- / Breitengrad Quadranten (Graticule) erhält man so einen eigenen Punkt mit jeweils den selben Koordinaten in allen Graticules.

http://xkcd.com/426/

Um den aktuellen Hashpoint für den eignen Graticule zu finden kann man zum Beispiel die peeron-Karte oder anthill verwenden - einfach den eigenen Standort und das aktuelle Datum angeben.

Mehr über Geohashing kann man hier erfahren: http://wiki.xkcd.com/geohashing/Hauptseite

Diesen Cache loggen

Dies ist ein Safari-Cache. Um diesen Cache zu loggen begib dich auf ein spontanes Geohashing Abenteuer und berichte im Log über deine Expedition bzw. stelle einen Link zum Expeditionsbericht ein Beispiel. Zusätzlich stelle bitte ein Foto mit deinem GPS an den Koordinaten als hash-proof ein - das stupid grin ist optional Cool.

Beispiel hash proof:

hash proof

Ansonsten gelten im Prinzip die gleichen Grundregeln wie beim Geocachen: geht nur auf Expedition, wenn der Punkt öffentlich zugänglich ist und gefahrlos erreicht werden kann.

Happy Hashing.

Alle Logs auf einer Karte - hier entlang: http://www.flopp.net/safari/OCF495. Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 48° 03.284'
E 007° 47.287'
GH 2013-05-20 48,7
N 48 03.284 E 007 47.287
Scène ou point de référence
N 51° 59.976'
E 006° 48.264'
GH 2013-06-13 51 6
Scène ou point de référence
N 52° 30.631'
E 013° 21.341'
2013-06-16 52,12
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Go Geohashing    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 19. juillet 2023 T.W.S trouvé la géocache

Unter Anderem durch diese Safari animiert, habe ich mich mit dem Thema "Geohashing"  befasst.

Heute passte es dann nach einiger Beobachtung super, und ich konnte die vorgegebenen Koords besuchen.

Ob das mit dem Log der Expedition klappt, muss ich erst noch testen.

Die heutigen Koords in meiner Graticule waren

N47 42.196 E010 35.335

in der Nähe von Lengenwang, Ostallgäu.

 

Für diese Zufällige Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
190723 Nord190723 Nord
190723 West190723 West
190723 Süd190723 Süd
Logproof AppLogproof App

trouvé 10. juin 2023 mic@ trouvé la géocache

Diese Safari hat so ein originelles Thema, daß ich es gleich mal als Ziel für das Newbie-Event im Juni eingeplant hatte. Dank App findet man ja schnell heraus, wo man hin muß, wobei interessanterweise immer mehrere Ziele generiert werden. Wir (tarozwo und ich) entschieden uns für das südliche Berliner Umland, vor allem auch weil dieser Punkt recht nahe an einer Straße liegt und damit gut erreichbar ist:

--> N 51 47.122, E 13 31.139

Vor Ort stellte sich diese Straße dann aber als Waldweg heraus, so daß wir das Cachemobil parkten und die 800m zu Fuß gingen, davon die letzten 300m querfeldein. Am Ziel ist nicht viel mehr zu sehen als typische Brandenburger Kiefern. Dafür gab es interessante kleine Schmetterlinge, einen Hochsitz auf dem Rückweg und viel frische Luft (an einer Stelle recht süßlich). TFTS, Mic@

Les images pour ce log :
Go Geohashing I - mehrere OptionenGo Geohashing I - mehrere Optionen
Go Geohashing II - fast am ZielGo Geohashing II - fast am Ziel
Go Geohashing III - LogproofGo Geohashing III - Logproof
Go Geohashing IV - 360 Grad RundumblickGo Geohashing IV - 360 Grad Rundumblick
Go Geohashing V - SchmetterlingGo Geohashing V - Schmetterling
Go Geohashing VI - HochsitzGo Geohashing VI - Hochsitz

trouvé Recommandé 31. mai 2022, 19:05 MikeFoxtrot trouvé la géocache

In der Nähe hat sich die Gelegenheit ergeben, einen Geohash zu versuchen. Also App installiert und mit dem Rad hingefahren. Es war fast ein DriveIn. Die App war auch gleich zufrieden und ich war es auch!

Der Punkt am 31.5.22 befindet ich in der Nähe von Poing, genauer bei:

N48° 10.111 E011° 50.117

Danke für diese besondere Safari! Lasse gern noch eine Empfehlung da!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
NordNord
OstOst
SüdSüd
WestWest

trouvé 28. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Von meinem Kollegen kaktus67 auf diese Safari aufmerksam gemacht checkte ich regelmässig, ob der geohash sich mal in meine Richtung bewegt. Da hatte er mehr Glück war doch bei ihm der Hash recht schnell mal in seiner Nähe. Ich brauchte mehr Geduld, immer wieder waren die Punkte sehr weit weg oder einmal war er zwar nahe, aber der Punkt wäre wohl schwierig zu erreichen gewesen.

Am Donnerstag, 28.1.2021 sah ich, dass der Punkt in Liestal, BL, Schweiz lag. Zwar auch nicht gerade meine Gegend, aber nicht so weit und vor allem sah der Punkt gut erreichbar aus. Nur das Wetter... Das war für die Mittagszeit noch am besten angesagt also wagte ich mich. Im Ort parkiert und dann hochgelaufen. Bis kurz vor den Punkt auf recht guten Wegen, doch dann hiess es ein paar Meter ins Unterholz. Zum Glück aber alles im Rahmen. Dann wurde das App grün ! Juhui! Also husch ein paar Fotos gemacht.... Tja was soll man sagen, ist halt Wald hier, momentan eher Sumpfgebiet :-)

Koordinaten: N 47° 28.953 E 007° 45.425

Danke für die Safari-Idee. Ein spannendes Experiment, welches aber auch Geduld brauchte, da die jeweiligen Punkte doch in einem riesigen Gebiet liegen können.

Danke an steingesicht für diese Safari.

Les images pour ce log :
Das App am PunktDas App am Punkt
Blick zum Punkt 1Blick zum Punkt 1
Blick zum Punkt 2Blick zum Punkt 2
Blick zum Punkt 3Blick zum Punkt 3

trouvé 03. janvier 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Was für eine coole Safari-Idee! Die beste bisher!

Die für mich am 3. Januar am nächsten gelegenen Koordinaten befanden sich in der Nähe des "Benkerspitz", der schmalsten Stelle der Schweiz! Mehr Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Benkenspitz

Schwierigkeit und Gelände sind perfekt gewählt! Denn für mich lagen die Koordinaten mitten im Wald und in den Brombeeren.

Gleichzeitig noch eine Geocachekontrolle des von Eyjafjallajökull adoptotieren gleichnamigen Dose gemacht!

N47° 31.247 E7° 30.062

Danke für die Safari an steingesicht!
kaktus67

Les images pour ce log :
Bildschirmfoto 1Bildschirmfoto 1
Bildschirmfoto 2Bildschirmfoto 2
GPSGPS
WaldWald
BrombeerenBrombeeren